Hei leutiis:)
Meine kleine die schleckt mich die ganze zeit ab. Ist das gut oder schlecht? Gefällt ihr das oder wozu nacht sie das?
Liebe grüsse
Allgemeines
Flecki schleckt fingern ab
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Sternchenundflecki
- Erledigt
-
-
-
Hi,
vielleicht macht sie das, weil die Haut salzig schmeckt und sie das mag.
Wenn du sie aber auf denArm/Schoß nimmst und sie das dann macht, ist es wahrscheinlicher, dass es eine Art Beschwichtigungsgeste ist nach dem Motto "Bitte tu mir nichts! Ich bin auch lieb zu dir". Denn Meerschweinchen mögen es überhaupt nicht hochgenommen zu werden. Sie wollen lieber auf ihren eigenen 4 Füßen auf dem gewohnten Boden stehen... Meine Mine macht das immer beim wöchentlichen Gesundheitscheck (NUR dafür werden sie kurz auf den Arm genommen) beim Krallen schneiden und Zähne kontrollieren. Man merkt es ihr deutlich an, dass sie sich in der Situation GAR nicht wohlfühlt. Wenn ich aber meine Hand ins Gehege halte und die Schweine freiwillig herkommen, kommt es auch mal vor dass sie kurz lecken, einfach weil es wohl schön salzig schmeckt. Aber bitte nicht auf die Idee kommen, Salzlecksteine ins Gehege zu hängen, die können extrem schädlich sein. Den Fehler hab ich am Anfang selbst gemacht, wurde aber zum Glück eines besseren belehrt!LG
-
Mein Strubbi leckt meinen Finger auch immer gerne ab wenn ich ihn zu ihm strecke. Zwar nicht immer aber gelegentlich schon mal.....
-
Danke ihr lieben!
Haha dann sind wir ja nicht die einzigen :wink: