Was soll ich machen mit einem Häuschen wi der Kleber rausquillt. Ich habe zwei Häuser bei denen das so ist. Das sind leider auch meine einzigen Häuschen. :oops: Was solll ich jetzt machen? Kann man das auch irgendwie abschleifen oder so? Kommen Schweine auch ohne Häuser aus , wenn sie einen Unterstand, einen Weidenbrücke haben?
Allgemeines
Häuschen wo der Kleber rausquillt?
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Balou
- Erledigt
-
-
-
Hauptsache sie haben etwas über dem Kopf. Ob wir das Haus nennen oder Unterstand oder Tunnel ist egal, Hauptsache sie haben genug Möglichkeiten.
Denn überschüssigen Kleber kannst du abschleifen oder abschneiden, das sollte kein Problem darstellen. -
Ich werde nie wieder Häuschen von Tri*ie kaufen! :x Die Qualität lässt zu wünschen übrig .
-
Ich habe meine auch alle selber zusammen gezimmert. So habe ich genau die Maße die ich brauche.
-
Am beliebtesten ist hier sowieso eine Bank. Das ist ein Brett (ca. 80x30cm), das auf 4 Beinen (ca. 30cm lang) steht. Darauf liegt ein Tuch, das bis zum Boden runter geht. Darunter passen alle meine 4 Schweinchen und sie sind komplett versteckt :-).
Am zweitbeliebtesten sind die Tunnel. Häuser mögen sie eigentlich gar nicht mal so gern. Da passt meistens nur eins rein und es gibt meistens nur einen Ausgang.. Da kann ein Tier schonmal in die Enge gedrängt werden.
-
Hallo!
der Kleber ist normalerweise völlig ungiftiger Holzleim, es macht also nichts, wenn da welcher ist.
Wird übrigens bei der Haltung von Ratten und Farbmäusen gerne verwendet, um zu verhindern dass urin irgendwo eindringt oder übermässig an ungünstigen Dingen geknabbert wird. Also völlig unbedenklich, nur optisch nicht so hübsch.