Allgemeines

WICHTIG!! Bitte helft uns

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Zitat von SusanneC

    Gegen die häufigsten Milben, die Grabmilben, sind solche Sprays völlig Wirkungslos. Statt zu helfen schaden sie nur, weil die Sprays auch für die Meerschweinchen giftig sind.


    Ich würde mit Tierarztkosten um die 30 Euro pro erkranktem Tier und Behandlung rechnen, je nachdem wie oft nachbehandelt werden muss und wie viele Tiere betroffen sind kann es also teurer werden. Dafür kann man sich diese Sprays komplett sparen.



    Okay... aber 30 ist schonheftig für ein baby schwein. Nichmal meine katze die entwurmung hat sowie gekostet.


    Egal... wenn alle zusammenlegen... das kleine quikt sehr laut .. ist das normal??


    Hat das kleine schon starke schmerzen ??? Oder kommt das noch. Wisst ugr wie sich diese schmerzen anfühlen ???

  • Ich glaube nicht, dass es jetzt schon massive Schmerzen hat. Vielleicht quiekt es auch nur nach Mama weil es Durst hat?


    In erster Linie jucken Milben ganz extrem, aber bisher hat es sich ja noch nicht blutig gekratzt, und so schlimm das ich Krampfanfälle erwarten würde ist es auch noch nicht.


    Die Tierarztkosten setzen sich zusammen aus den Kosten für die Untersuchung, die Kosten für das verabreichen des Medikamentes und den Kosten für das Medikament. Wenn Du für Deine Katze "nur" eine Wurmkur holst und zu Hause selber gibst, wird die ja nicht untersucht, also zahlst Du auch nur das Mittel selber. und nebenbei sind Entwurmungen auch oft billiger.


    Wer Tiere hat muss eben mit Tierarztkosten rechnen, sonst sollte man besser keine Tiere halten.

  • Hallo, bei so einem kleinen Baby könnte es auch eine "Nuckelnase" sein. Ist es sogar sehr wahrscheinlich.


    Viele Babys haben sich die Haare an Nase und Stirn beim Nuckeln abgerubbelt das sieht genauso aus wie bei deinem Baby und ist keine Krankheit, kein Pilz, kein Ungeziefer .... einfach nur ein Zeichen von inbrünstiger Milchbarnutzung :wink:

  • Zitat von Wikingerwutzen

    Hallo, bei so einem kleinen Baby könnte es auch eine "Nuckelnase" sein. Ist es sogar sehr wahrscheinlich.


    Viele Babys haben sich die Haare an Nase und Stirn beim Nuckeln abgerubbelt das sieht genauso aus wie bei deinem Baby und ist keine Krankheit, kein Pilz, kein Ungeziefer .... einfach nur ein Zeichen von inbrünstiger Milchbarnutzung :wink:


    Genau das wollte ich auch grad schreiben, denn das habe ich schon zigfach selber gesehen und es waren nie Parasiten oder Pilz.
    Wenn das Baby laut quikt, solltet ihr mal nachprüfen ob die Mama genug Milch hat. Und wichtig ist, das Baby regelmäßig zu wiegen. Es muß täglich etwas zunehmen!


    Und noch wichtiger: Laßt diesen Blödsinn mit dem Ungezieferspray! Besonders zur Vorbeugung. Das schadet den Tieren mehr als es hilft und so einem kleinen Baby besonders. Selbst wenn es nicht selber eingesprüht wird, es kriegt womöglich das Zeug in den Mund, wenn es bei der Mama trinkt.
    Gegen Grab und Räudemilben hilft so ein Mittel sowieso üüüüberhaupt nicht. Und Pelzmilben und Haarlinge werden bei Befall behandelt. Es ist ein Irrglaube, dass Milben nicht auf ein Tier gehen, weil es mal irgendwann eingesprüht wurde. Gegen Milben behandelt man immer nur bei Befall. Und von diesen Mitteln aus dem Zooladen halte ich mal sowieso gaaar nichts. Die kosten mehr als sie nützlich sind.

  • hi,


    wir sind grad zurück vom arzt. Kein Pilz.ob es milben sind kann die Ärztin nicht sagen, da es noch zu klein ist. Aber die hat das Schorf abgemacht. Und darunter ist haut. kein Loch .zu sehen. Meine Freundin hat 1 ml Surolan in einer Spritze bekommen.


    leider hat meine Freundin vergessen, wie oft sie es auftragen soll :roll: sie glaubt aber 2x wöchentlich... nun haben die beim Arzt pause...


    Nuckelnase ?? :D süß.. Ja kann auch sein, es trinkt ja fast den ganzen Tag.




    :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :twisted:

Ähnliche Themen wie WICHTIG!! Bitte helft uns