Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Kastration erst ab 500gramm?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• versuchs wirklich mal, den Tierärzten Infomaterial dazu zu geben. Leider kennen sich mit Frühkastra wirklich nicht alle aus. Ich fände es auch nicht wirklich optimal, wenn er so lang alleine sein müsste.. aber klar, ist schwierig, wenn man keinen TA findet, hilft ja alles nix.

• Ich kann die tierärzte ja nicht dazu zwingen etwas zu machen was sie noch nie gemacht haben. Ich finde das risiko zu hoch das was schief geht...
    Ich find es echt blöd das ich als buhmann hingestellt werde nur weil ich hilflos bin... ich kann leider nichts daran ändern das der nächste facharzt mehr als 100km weit weg ist. Ich glaube nicht das der TA so blöd ist ein meerschweinchen mit einer katze zu verwechseln...
    Ausserdem ist es nur eine Notlösung und kein Dauerzustand...
    Ich danke alle für die Antworten aber ich finde es nicht toll das wenn man gleich an den pranger gestellt wird... ich bin echt endtäuscht und traurig darüber...
    Der kleine hat es gut bei uns und wir tun alles dafür das es allen gut geht nur leider hab ich derzeit nicht so viele möglichkeiten...

• Hallo zusammen!
    Wir können jetzt entlich unseren kleinen Mann Bisquit nächste Woche kastrieren lassen und dann darf er richtig mit unseren Meeridamen kuscheln und nicht nur küssen ^^ (wenn die blöden 6 Wochen zuende sind)