Hallöchen,
ich möchte bitte keine Diskussion über die Notwendigkeit von Homöophie. Deshalb ist meine Bitte, dass sich nur die Leute melden (auch gern per PN) die sich mit der Thematik ernsthaft beschäftigen.
Ich versuche mich gerade etwas einzulesen, da ich meine Tiere -ergänzend zur Schulmedizin- zukünftig pflanzlich behandeln möchte. Nachdem meine Tiere in letzter Zeit mit Medikamenten vollgestopft wurden, möchte ich zukünftig unproblematischere Sachen (wie Anfang vom Hautpilz, oder Milben) selbst behandeln, natürlich gehe ich nach wie vor zum TA. Ich habe immer sehr gute Erfahrungen mit Engystol gemacht zur Stärkung des Immunsystems, daher hoffe ich auch auf weitere Mittelchen die ich anwenden könnte. Engystol gebe ich beispielweise auch jetzt wo sie eine Erkältung haben und mit AB behandelt werden.
z.B. interessiert mich, wofür man Propolis nehmen kann. Ich habe im Internet gelesen, dass man daraus auch eine Salbe herstellen kann gegen Hautpilz, kann mir da jemand einen Tipp geben? Weiß jemand wie Traumeel angewendet wird? Es soll ja gegen Schmerzen helfen. Dosierungen etc. habe ich leider nicht gefunden im Netz.
Gibt es Mittelchen die man nach einer überstandenen Erkältung und AB-Behandlung, wenn die Bronchen vielleicht noch etwas angeschlagen sind, verabreichen kann?
LG
Yvonne