Kleinanzeigen, MFG und Urlaubsbetreuung

Dringend Hilfe, Frau will Meerschweinchen töten!

Kaufen und Verkaufen rund ums Meerschweinchen (nur Privatverkauf) - Bieten und Suchen von Urlaubsbetreuung sowie Mitfahrgelegenheiten

• Hallo erstmal.

ich hatte vor einiger Zeit zwei Meerschweinchen von einem Massenvermehrer geholt. Sie wohnt mit ihren Söhnen in Sachsen Anhalt und ich bin vor kurzen mit meiner Mam nach Hannover gezogen. Grad eben schrieb sie mir "Hallo, möchtest du noch ein paar Meerschweinchen? sonst muss ich welche weg machen." sie will sie töten .... und ich hätte platz aber keine möglichkeit nach sachsen anhalt zu fahren. Hat irgendwer eine Idee was ich machen kann? Ich würde so viele wie es geht aufnehmen und dann versuchen sie weiter zu vermitteln, dann hätten sie wenigstens eine chance. Gibt es jemanden hier der in Dessau oder Umgebung wohnt und welche aufnehmen könnte? auch wenn es nur vorübergehend ist?! ... sie wartet darauf ob sich noch jemand findet der ihr welche abnimmt. Ihre söhne haben alle zusammen gehalten und dadurch entstand eine meerschweinchenanzahl von über 40 (nach dem letzten stand vor einem monat) .... Bitte helft den Meeris :( sie sind viel zu jung zum sterben. alles noch fast babys!

bei ideen oder fragen oder adressen oder sonstiges schreibt entweder hier rein oder schreibt mir eine pn

PS: sorry das der text so durcheinander ist... ich muss erstmal meine gedanken ordnen...

LG Jenny

Sie schrieb grad das sie noch etwa 20 meeris haben. 5 müssten noch weg. ansonsten bringt sie sie um! gibt es jemanden der die abholen könnte und sie uns entgegen bringen könnte?

• Wie wäre es mit einem Tierversandunternehmen?

http://www.kleintierversand.com/

http://www.mytierversand.de/

die holen am einen Tag nachmittags ab und liefern am nächsten Vormittag an Dich, die Tiere sollten nur in stabile Kisten mit genug Luftlöchern kommen, mich viel Streu, Heu und Gemüse. Vielleicht kannst Du ja die Halterin beauftragen ein paar Transportboxen der Marke "Pet Caddy" zu kaufen, die finde ich am besten geeignet. 2-3 Schweinchen passen pro Box.

• vielen lieben dank ich werd mal schauen. die halterin ist zum glück nicht so eine die sie sofort wegschafft. etwas zeit ist noch, nur eben wenn es zu kalt wird sagt sie... naja ich schau mal

sie hat keine transportkisten und ich denk mal sie hat auch kein geld dafür. Wie ich schon gesagt hab sind wir erst umgezogen. um genau zu sein 2 mal und haben dadurch auch noch kaum geld... trotzdem würde ich gerne helfen... vielleicht wohnt ja ein meerschweinchen liebhaber in dessau oder halle? der sie aufnehmen kann oder jemanden kennt der noch welche möchte . wäre echt super wenn sich jemand melden würde bevor es so richtig kalt wird und sie sie töten muss... :(

LG (ich drück die daumen für die kleinen das sich doch noch jemand findet) <3

• Sie denkt anscheind nicht wirklich drüber nach. Merkt ja niemand wenn sie sie dort iwie auf bestialische weise umbringt. -.- hätte ich ein auto hätte ich ihr noch zehn abgenommen. ... ihr ist es letztendlich egal wie viele noch da sind oder weg sind ... sie weiß nur nicht wie sie sie über den winter bekommen soll. Wegen fünf meeris mehr. Ich mein, die hat n riesen Grundstück ein riesen hof und n riesen "stall dingsbums" und ne riesen deutsche dogge.... dann hat sie noch vier kinder ... und kann die niht über den winter bekommen? -.- die braucht einfach nur geld. Von mir bekäme sie keinen cent....

Mir ist grad eingefallen das ich eine seite in fb hab.. also ne gruppe mit vielen meeri Liebhabern. Ich frag dort mal nach.
    Lg jenny

Ich warte grad auf antwort von einen der eine art Fellnasen taxi unternehmen leitet. vielleicht kann der mir helfen.

Fals es hier jemanden gibt der von dessau nach hannover fahren würde kann mich einfach anschreiben. fals ihr kontaktdaten wollt oder fragen schreibt mir ne pn ;)

• sorry aber da sollten meines Erachtens der Tierschutz und das VetAmt vor Ort eingeschaltet werden! Du kannst ja Deine Mithilfe anbieten, aber dort müssen ALLE Tiere weg und die Frau ggf. ein Halteverbot bekommen....jetzt einmalig "nur" 10 rauszuholen hilft doch dort gar nicht...da hast Du in ein paar Wochen das nächste Problem dieser Art.

• umso mehr muss da eine offizielle Stelle hin!! nur so kann ggf. auch ein Tierhalteverbot ausgesprochen werden...DU hast doch schonmal sowas wie einen "Beweis" - sobald da Tiere in Lebensgefahr sind, darf übrigens auch diePolizei eingeschaltet werden...

• Oh nein :-( die armen Babies. Die hätten noch so ein schönes, langes Leben vor sich haben können :-(. Es ist echt eine Schande, dass Leute wie sie immer wieder an neue Tiere rankommen und die kreuz und quer vermehren können :-(. Ich hoffe das Vet-Amt hat irgendwas gemacht, auch wenn ich schon oft gehört habe, dass die Ämter viel zu lasch in der Bestrafung solcher Leute sind.

• Ich hoffe auch das man ihr wenisgtens ne fette Geldstrafe gibt, sodass sie sich nichtmal mehr ihren hund leisten könnte.... aber naja, die die meist nichts schlimmes getan haben werden meist härter bestraft als die die es sollten...