Hallo,
da unser Timmy einen aufgeblähten Bauch und Durchfall hatte, hat er Medikamente bekommen. Zudem haben wir kein Gemüse mehr zum essen gegeben, weil der Tierarzt es so vorgeschlagen hat. Eine Woche bekamen Timmy und Strubbi also nur Heu, Gurke und Wasser, wobei man sagen muss, dass die beiden das Wasser nie anlangen. Ihre Flüssigkeit holen sie rein durch die Gurken. Uns ist aufgefallen, dass beide nicht mehr soviel nach Gemüse betteln. Vorher, als immer genügend Gemüse im Stall war, haben beide viel gebettelt. Jetzt nichts mehr.
Nach einer Woche haben wir es mit kleinen Stücken Karotte und Fenchel probiert. Die Lust darauf war nicht besonders groß. Irgendwie fehlt das Verlangen danach. Deshalb haben wir auch nicht wie vorher, Näpfe mit ausreichend Gemüse drin stehen, sondern legen ab und zu mal ein paar Stückchen Karotte oder Fenchel rein. Wie gesagt, das Verlangen danach ist nicht besonders groß.
Deshalb meine Frage: Ist es verkehrt, wenn wir weiterhin nur Gurke, Wasser und Heu anbieten? Fehlen den beiden dann nicht wichtige Vitamine oder dergleichen? Die einen sagen so, die anderen so. Wie denkt ihr darüber?