Ok wir konnten jetzt auch die Zeit verkürzen da wir so eine super Unterlage für unseren Eigenbau gesehen habe sodass wir nicht mehr sehr viel noch machen müssen.So kann der neue Partner schon ein paar Tage vorher einziehen
Meerschweinchen Haltung
Meerschweinchen 2 Wochen alleine lassen?
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Hast Du Dir schon ein bestimmtes Tier im Tierheim ausgesucht ?
-
Ja es ist ein 2 ein halb Jahre altes Böckchen.Es ist genau wie das was zur Zeit alleine sitzt eher etwas schüchtern.
-
Update
Leider reserviert das Tierheim nicht und wir hatten die Hoffnung das wir das Meerie bekommen doch heute gucke ich auf die Homepage und es ist weg .Natürlich hoffen wir das er nun auch ein gutes zuhause gefunden hat,doch trotzdem waren wir sehr traurig als ich es gelesen habe.Nun wollte ich fragen ob ihr vielleicht irgendeine NS oder ein Tierheim kennt was in Niedersachsen ist und die zur Zeit Meerschweinchen haben am besten Böckchen natürlich werde ich selber auch meine Augen offen halten aber es wäre sehr nett.Ich hoffe das die.nächsten Nachrichten besser sein werden.
LG Flecki -
-
Dankeschön
-
Ich habe gute Neuigkeiten endlich haben wir das richtige Schweinchen gefunden.Er ist 3,5 Jahre alt unkastriert und sein Name ist Herbert.Wir haben ihn über eine Anzeige gefunden zwar wollten wir ja eigentlich eins aus dem Tierheim oder einer NS.Doch er ist einfach Zuckers US.Zur zeit läuft die VG noch im neuen Stall zwischen Max und Herbert ab.Bilder folgen noch.Ich wollte mich noch mal bei allen bedanken die mir geholfen haben doch jetzt ist er endlich nicht mehr alleine.
-
Das finde ich toll, daß es geklappt hat und Du jetzt wieder ein Zweitschwein hast. Auch daß Du und informiert hast . Auf die Bilder sind wir sicher gespannt, und für mich ist ein Kleinanzeigen-Schwein auch ein Schweinchen. Nicht alle dort sind Vermehrer, es gibt ja auch Leute, die sich so um ein neues Zuhause sich bemühen.
-
Er kam ja auch nicht von einer Vermehrerin sondern teilte das selbe Schicksal wie unser Schweinchen.Sein Bruder starb nämlich auch leider.
-
Nun kommen die versprochenen Bilder
-
So nun muss ja auch ein Bild vom kleinen Herbert her:
-
Hier sieht man die beiden auch nochmal gemütlich Heu fressen.
-
SusanneC hat recht, lass sie möglichst nur ganz kurz alleine, 2 Wochen sind zu lang! Vielleicht kannst ddu einen neuen Partner im Zoofachhandel kaufen? Und das am besten schon morgen?
Zitat von SusanneCIch würde es nicht machen, es passiert immer wieder, das einsame Meerschweinchen aufhören zu fressen und den Lebenswillen verlieren.
-
-