Meerschweinchen Zubehör

wildes meerschweinchen

Selbst gebasteltes oder gekauftes Zubehör. Zeigt, womit ihr euren Schweinen Freude macht!

• hallo, ich habe 2 männchen die sich nicht verstehen der eine mobbt den anderen. ich habe jetzt beide getrennt, und dem ruhigerem der beiden ein Weibchen dazu gesetzt. der andere war dan ganz alleine, und dan habe ich ihm noch einen neuen "kollegen" gekauft. da sich die beiden auch prügeln habe ich das neue Tier zu dem anderen gesetzt und das weibche zu ihren Freundinnen gesetzt. die beiden männchen verstehen sich gut. das andere männchen ist jetzt ganz alleine! was soll ich tun? gibt es noch andere Möglichkeiten als kastrieren? :?:

• Du hast Weibchen dazu gesetzt, obwohl sie nicht kastriert sind und kaufst nachdem eine Bockgruppe schon gescheitert ist nochmal einen Bock dazu? Äh, hast Du vorher mal überlegt, was Du da eigentlich machst?

Natürlich musst Du alle Böcke kastrieren und in einzelnen Gehegen jeweils mit Weibchen halten - und hoffen und beten, dass nicht allzu viel Nachwuchs kommt.

• Sind deine Böckchen kastriert?
    Nach dem Versuch werden sie sich vermutlich nicht mehr vertragen. Wie viele Weibchen hast du denn?
    Je nachdem, könntest du jedes Böckchen (nach Kastra und absitzen der Frist) mit einem Weibchen vergesellschaften. Oder du must dich wohl von einem oder mehreren Böckchen trennen. Ich denke nicht, dass eine Bock-Gruppe noch gut geht, nachdem die Tiere so aneinander geraten sind.

• Hallo leo,

wie viele Schweinchen hast du denn jetzt? Und welches Geschlecht haben sie?
    Wer sitzt genau mit wem zusammen? Wie groß sind denn die Ställe/Käfige?
    Sind deine Jungs alle kastriert oder nicht?