Allgemeines

Tiere abschaffen?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Das Problem mit lauten Nachbarn haben wir momentan auch. die Kinder der einen Nachbarn haben ihr Zimmer direkt neben uns und tampeln so laut (und das den ganzen Tag), das die Bilder an der Wand wackeln. Wenn sie durch den Hausflur bollern, reissen sie die Fahrstuhltür so fest auf, das der Putz schon ab fällt. Normal eine Tür schließen ist denen auch nicht bekannt.

Mit den Nachbarn reden bringt leider garnichts, da kommen nur patzige Antworten.

Komischerweise stören sich die Schweinis fast garnicht an dem Radau, während Frauchen oft schon kurz vor einem Wutanfall steht :roll:

• Hallo

Ich glaube irgendwie das wir Menschen allgemein sehr empfindlich sind.
    Naja wir müssen auch vor nichts angst haben.
    Tiere müssen sich an ihre Umgebung gewöhnen, sonst Verhungern sie oder sie sind leichte Beute für Feinde.

... schätze so oder so ähnlich wird es sein.

Du erinnerst mich ein bissl an meine Tante. Die hat zwei Katzen und liebt diese sooooo sehr. Alles, wirklich alles was es für Katzen gibt, haben die Zwei.
    Meine Tante steckt den Beiden echt alles in den Hintern und wie bei zwei verwöhnten Kinder läuft alles nach ihnen.
    (Das ist ein liebevoller Vergleich. Hoffe es ist nicht schlimm)

...

• also ich glaube bis auf den Rauch stört die Schweins das herzlich wenig ;) würd ich einfach beobachten, aber normalerweise können die sehr viel ab.

Die Nachbarn wären allerdings für mich ein grund, mir was neues zu suchen. Ich hatte selber jahrelang jetzt dauerbeschallung von Nachbarskindern (zumindest einigen - es waren nicht alle so :) ) und ich stelle immer wieder fest, dass es Leute gibt, denen es völlig egal ist, wie sehr sie und ihre Kinder anderen auf die Nerven gehen. Während ich schon meinen 2 jährigen dazu anhalte, zu gewissen Zeiten leiser zu sein oder überhaupt dass man nicht dauernd draussen so rumschreien muss... komischerweise hält sich der eher dran als viele größere Kinder ;)

• Macro: Danke für den Vergleich ;). Wahrscheinlich stimmt es sogar etwas. Meine Tiere sind für mich Familienmitglieder um die ich mich sorge. Manchmal vielleicht etwas mehr als ich brauche. Aber dennoch übertreibe ich nicht was den Lärm angeht.

Mäusle: wegziehen geht nicht mehr, wir haben gebaut und uns somit hoch verschuldet. Ich wundere mich aber auch immer darüber, wie rücksichtslos andere sind. Wir achten sogar darauf dass unser Hund nicht groß rumbellt aus Rücksicht.

Erbsenflocke&Susanne: schade, dass man lärmende Nachbarn nicht abstellen kann.