Hallo,
mein Problem ist vielleicht merkwürdig für einige, aber mich belastet es sehr. Da mein Mann immer sagt ich spinne, brauche ich mal Rat von Leuten die (vielleicht) so tiervernarrt und besorgt wie ich sind.
Wir sind vor einem Jahr in eine ländliche Region von Berlin gezogen, ich dachte, da mein Mann Allergiker ist und sie nicht ins Haus können, kann ich den Schweinchen dort ein Paradies schaffen (Aussengehege). Ich habe auch alles getan um es ihnen so schön und artgerecht wie möglich zu machen. Nun ist aber seit einem Jahr ständig Lärm bei uns. Zuerst hat unser Nachbar links gebaut, den Baulärm mussten die Schweinchen aushalten, am Wochenende sind dort immer 6 schreiende Kleinkinder, weshalb ich das Aussengehege an die Seite zum anderen Nachbarn gestellt habe. Der Sommer neben dem Nachbarn war aber die Hölle, ständig laute Musik, Feuerwerk zur WM und lauter Fernseher im Garten, schreiende Jugendliche im Pool und seit Monaten jedes Wochenende Rauch durch seine Feuerschale, den meine Schweine auch abbekommen. All das mussten meine Schweinchen aushalten, hinter uns saniert ein Nachbar gerade sein Haus, somit wird ständig gebohrt, gefräst und und und. Davon abgesehen, dass immer irgendwo ringsherum gemäht wird. Ich möchte mich hier nicht über die Nachbarn aufregen, mir geht es einfach nur darum, dass ich mir wirklich unsicher bin, ob dieser Dauerlärm für meine Schweine auszuhalten ist. Ich überlege wirklich, ob ich sie abgebe, obwohl ich wahnsinnig an ihnen hänge und ich mir dadurch eben meinen Ausgleich zum stressigen Job nehmen würde. Meint ihr, Tiere können lernen Lärm in dem Ausmaß auszublenden? Würdet ihr sie abgeben?