Ich werde noch wahnsinnig. Habe schon so oft versucht, ein Bild zu laden. Diesmal über abload.de. Was kommt: ungültig
Mittlerweile habe ich alle Links durch. Was mach ich falsch?
-
-
-
Das Problem hatte ich auch mal. Bei mir lags an der Bildgröße (zuviele KB).
Aber 100% zufrieden bin ich irgendwie mit meinem Avatar auch nicht. Finde es irgendwie unscharf.
Das kommt sicher vom immer wieder verkleitert abspeichern. Hab auch total viele Anläufe gebraucht, immer war das Bild noch zu groß. Nun ist es eben unscharf. -
Ich werde es mal mit provesioneller Hilfe, sprich Fernwartung von meinem Sohn, probieren
-
Hallo,
ich hatte hier mal ein Thema erstellt, ich kann es aber nicht mehr finden.Hier ein Video, dass ich dazu gemacht habe.
https://www.youtube.com/watch?…=UUBQE9F0sivMxUMHRTp1mBsQDarin kannst du sehen, wie man das mit Gimp macht. Gimp kannst du kostenlos hier herunter laden:
http://download.gimp.org/pub/g…s/gimp-2.8.14-setup-1.exeDas Bild muss eine Auflösung von maximal 120x120 Pixel haben und darf nicht größer als 10 kB sein. Mit dem Video sollte es ein Kinderspiel sein, das Bild zu verkleinern, dabei bleibt die Qualität noch recht gut.
Klappt das so bei dir?
Viele Grüße,
Mark -
Hallo Mark,
es ist schon eine Weile her, da hattest Du mir schon mal helfen wollen. Für Dich ist alles ganz einfach mir zu kompliziert :oops: . Nach 44 Sec. des Videos bleibt mein PC hängen. Ich probiere es später aber nochmal, jetzt muß ich erst mit den Hunden los. Trotzdem: Danke -
Hallo,
dann machen wir es ganz einfach. Lade das Bild in voller Auflösung nach Abload hoch und stell den Link hier ein. Ich habe das Bild in einer Minute verkleinert.Wie man Fotos nach Abload hochlädt, ist hier beschrieben:
- Thema gelöscht -Nimm aber dann "Thumbnail für Foren (1)", nicht wie beschrieben den "Direktlink für Foren" und füge den Link hier in den Thread ein, dann komme ich schon zurecht.
Viele Grüße,
Mark -
Oder Mark macht sich eine E-mail adresse unter folgenden synonym: mark-hilft-bei-Fotos@gmx.de oder
mark-hilft-bei-Fotos@web.de und er bekommt die bilder geschickt
Edit: Erklärbär-Mark@web.de oder Erklärbär-Mark@gmx.de fänd ich auch klasse
-
-
Hallo,
Im ersten Versuch habe ich den Kontrast etwas erhöht:
Hier das Bild in einer 2. Variante ohne Konstrastveränderung:
Variante 3 mit Schärfung:
Du musst das Bild dann zunächst auf deinem Computer speichern (rechte Maustaste auf das Bild, dann "Grafik speichern unter" oder "Bild speichern").
Danach gehst du im Forum in dein Profil und lädst das Bild als Avatarbild hoch.Daniel: Gute Idee, vielleicht sollte ich mal drüber nachdenken.
Viele Grüße,
Mark -
Mark, ich bin ein hoffnungsloser Fall. Habe gespeichert, Bild ist jetzt im Download. Weiter komme ich nicht. Habe meinen Sohn heute nicht erreicht, er muß es machen.
-
Wenn das unter Downloads auf deiner Festplatte liegt, ist das Spiel doch schon fast gewonnen.
Dann musst du das im Forum für dein Profil nur noch einstellen.
Im 4. Schritt bei "Durchsuchen" muss da anschließend natürlich zum Download-Ordner auf das Bild gehen.
Wenn du das soweit hat, dann nur noch unten auf "Absenden" klicken.
Kommst du so weiter?
-
Mensch Mark, jetzt hast Du was gut bei mir! Ich hatte die Hoffnung echt aufgegeben und nun... Dankehttp://www.smileygarden.de
-
Bitte schön, freut mich, dass es geklappt hat.
Viele Grüße,
Mark -
Man muss nicht immer die Kinder deswegen nötigen! wir haben doch Mark xD
Bin froh wenn ich mal nicht von meinen Eltern genervt werde, bezüglich kannst du mal das mit dem PC machen, wie funktioniert das am Handy, lad mir mal die Bilder von der Kamera, das Kindel läd nicht *grrrrr*@ Mark kannst du mir vl eine Seite empfehlen bezüglich Fotographie? man sieht ja an den meisten Bildern, dass es Schnappschüsse mit dem Handy sind bzw rel schlechte. Möchte mich gerne mal in das Thema einlesen.
Achja da es ja wieder kühler wird startet Projekt Futterautomat wieder die Materialien sind alle da, jetzt fehlt nur der genaue Aufbau und die Ermittlung der verschiedenen Lasten
Habe auch versucht das ganze technisch zu lösen, mich hier und da erkundigt aber leider bin ich da nicht so begabt^^LG Daniel
-
Hallo Daniel,
sorry, eine Seite, die das gut erklärt (Bildgestaltung, Belichtung, Einstellungen der Kamera), kenne ich nicht. Ich weiß auch nicht, ob das so zielführend ist. Ich besuche seit einiger Zeit VHS-Kurse, in der es um Fotografie geht. Da bekommt man ein tolles Feedback und lernt meiner Meinung nach am besten dazu.Allerdings ist das vom Fotografen abhängig, bei mir ist das super, bei Jana (Bumblebee) wohl nicht ganz so sehr...
Ansonsten helfe ich hier natürlich immer gerne weiter, wenn es um Hochladen von Bildern usw. geht.Auf deine Ideen zum Futterautomat freue ich mich schon.
Viele Grüße,
Mark