• Zitat

Jamie möchte bitte noch mehr Wiese haben!

Bei DEM Blick muss man ja auch was in die Fressluke packen! Echt süß. :)

Haben denn alle ihre Gänseblümchen im Fell gefunden? ;) Das habe ich hier auch mal versucht, aber die fressen sich die zu schnell gegenseitig weg, bevor ich ein Foto machen kann.

• Ja, Jamie weiß genau, wie er an Futter kommt und ich werde auch noch jedes Mal schwach :oops:

Jamie und Mads haben es geduldig über sich ergehen lassen und kurz nachdem ich die Fotos gemacht habe, sind die Gänseblümchen runtergefallen und wurden zur Strafe gefressen :lol: Zum Glück können sie mich nicht essen :shock:

Lion das Gänseblümchen ins Fell zu legen ist schlichtweg unmöglich :roll: Der fängt schon an sein Köpfchen voller Unwollen zu schütteln und zu Meckern, sobald ich näher als 5 cm an seinem Luxuskörper dran bin... Lion lebt sein Meerschweinchenverhalten eben voll und ungeniert aus :wink:

Ich glaube, sie wissen nichtmal, dass sie das Futter gegenseitig vom anderen runterfressen könnten :shock:

Liebe Grüße

• Ich schau ja jetz erst hier rein, und muss etwas sagen: ich bin eig kein Fan von solchen Gittergestellen, aaaaaaaber bei dir haben sie ja richtig platz und scheinen sich total wohl zu fühlen :D
    Jamie ist ja ein Hübscher (ich bin ein Vertreter von Glatt und kurz :D) Langhaar ist mir nicht sooo geheuer erinnert mich immer an die Perücke eines Lehrers :roll:
    Nagen sie bei dir nicht an den Gittern wenn es nicht schnell genug geht mit dem Futter? wahr bei mir damals so als ich noch den Käfig im Einsatz hatte :D
    Hast du es abgesichert, dass keine streu heraus fällt?
    wie lange brauchst du zum säubern (wie oft)?
    fragen über fragen :D

• :lol: Sooo viele Fragen, beantworte ich aber gerne.

Das Bodengehege existiert zum Glück nicht mehr. Ich habe im März 2015 einen EB gebaut. Der soll aber in meinem Urlaub (ab nächster Woche :) ) noch verbreitert werden. Ist mir zu schmal geraten. Danach mach ich Fotos und stelle sie hier rein. Das mit dem Streu-rausrieseln und den ganzen Gittern waren Hauptgründe für den EB. Obwohl ich versucht habe gut abzusichern, weil neben dem Gehege ist eine Treppe, auf der immer gerne Heu und Streu gelandet ist...

Die Schweinchen haben tatsächlich eine Zeitlang mal an den Gittern geknabbert, aber ich konnte es ihnen durch Ignorieren zum Glück wieder abgewöhnen. Das ist ja nicht nur extrem nervig, sondern auch schlecht für die Zähnchen. Teilweise habe ich aber auch Pappe vor die beliebten Gitterstellen gehängt, hat auch funktioniert :D

Ich muss sagen, dass ich auch die kurzen Glatthaarschweinchen lieber habe. Obwohl ich die beiden kleinen natürlich trotzdem liebe :D Aber die tun mir auch leid mit ihrem langen Fell. Das Fell zu kürzen ist zudem weder ihre noch meine Lieblingsaufgabe. Aber es hat sich damals so ergeben. Der Kumpel, den Jamie zuvor hatte, war auch ein Glatthaar kurz.

Ich brauche ca. 1 Stunde für das (neue) Gehege. Das mach ich jeden Sonntag, zusammen mit dem Meerschweinchen-TÜV. Alles komplett raus, durchwischen mir Essigwasser, einrichten und fertig. Unter der Woche entferne ich noch die beliebten Pipistellen.

Ich hoffe, ich habe alles zu deiner Zufreidenheit beantwortet :lol: