Kleinanzeigen, MFG und Urlaubsbetreuung

Buch zum Clickertraining

Kaufen und Verkaufen rund ums Meerschweinchen (nur Privatverkauf) - Bieten und Suchen von Urlaubsbetreuung sowie Mitfahrgelegenheiten

• Hallo, Ihr Lieben,

meine 4 Fellnasen sind heute vom Sommer- (draußen) ins Winterquartier (drinnen) umgezogen. Jetzt kommt also wieder die Zeit, wo ich insgesamt mehr von ihnen habe bzw. mich mehr mit ihnen beschäftige.

Meine Tochter fragt mich schon seit Jahren, ob wir nicht mal mit den Schweinchen clickern wollen. Bisher wollte ich nicht, aber gerade mit den zwei neuen, jungen Schweinchen könnte ich mir das nun vorstellen.

Im Internet bin ich auf folgendes Buch gestoßen: http://www.clickertraining-mee…ntent/veroeffentlichungen

Hat das zufällig eine/r von Euch und mag es uns verkaufen?

Liebe Grüße

Stefanie

• Ich wundere mich, das sie scheinbar so lange braucht um den Schweinen Tricks beizubringen. Einmal gemacht, vergessen Meerschweinchen monate- und jahrelang nicht, wofür sie belohnt wurden. Begreifen tun sie (nicht allzu komplexe) Abläufe nach meist wenigen Sekunden. Hm. Naja, leider habe ich die Lektüre nicht für dich, aber du kannst auch munter selber probieren, das Wichtigste sind die Bonbons, weniger die Methode. :D

• Anne, ich habe schon so einiges - ohne Buch - im Internet erlesen. Soooo schwer kann das mit dem Clickern nicht sein. Selbst die Utensilien kann man sich schnell zusammensuchen (statt dem lauten Clickergerät einen Kugelschreiber nehmen). Sogar die Methode ansich, also wann man genau clickert und wann nicht, wurde schon online beschrieben.

Das Buch hätte ich einfach gern zum "detaillierten studieren", alles andere können wir auch so anfangen. :)

Trotzdem, sollte es jemand hier aus der Community haben und nicht mehr benötigen, bitte melden! Danke!

• Einfach mal auf Youtube schauen, da gibt es eig rel viele gut verständliche Anleitungen ;)
    Hatte das mal mit Roxie gemacht, sie hat rel schnell begriffen, was dreh dich bedeutet, nur kam sie dahinter, wie man uns austrickst... einfach stur sitzen bleiben warten bis das leckerchen zur führung kommt und schnell abbeißen :D
    Brownie konnte ich mit dem Targetstick etwas dirigieren, also die Kugel anstupsen für ein leckerchen.

LG Daniel