Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Lipom OP

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Meine Meeridame hatte am montag eine lipom op. Alles gut verlaufen. Doch nach der narkose waren ihre hinterbeine teilweise gelähmt/ohne Gefühl. Das rechte kann sie wieder problemlos bewegen doch das linke erscheint mir noch taub. Kann es ein das duch die narkose nerven verletzt worden. Durch die op nicht. Die lipome waren im vorderen bauchbereich.


    Ausserdem knabbert sie an den wunden. Sie wurden von innen genäht also keine Fäden oder so. Kann man da irgendwas machen, das sie nicht mehr an den Wunden knabbert?


    Schon mal vielen Dank für die Antworten.

  • Hallo!


    Es kommt vor, dass die Nerven die die Hinterbeine versorgen in der Schlafzeit nach der Narkose einfach nur dumm abgedrückt wurden und sie jetzt "eingeschlafene Füße" hat, bzw. eben eine schlimmere Version. Das dauert einige Tage und wird dann von alleine besser.


    Wenn sie ständig an die Wunde geht dann kannst Du ihr eine alte Socke anziehen, einfach vorne die Zehen abschneiden und übers Schwein. Schuhgröße 44 passt meinen am besten.

  • Das hab ich schon probiert. Sie ist völlig durchgedreht mit dem "body". Ich hab jetzt salbe draufgetupft und sie mag das gar nixht bis jetzt knabbert sie nicht mehr dran rum.
    Mal schauen wie sich die Beine entwickeln. Danke für eure hilfreichen antworten^^

Ähnliche Themen wie Lipom OP