Hallo,
ich wollte mal dieses Thema öffnen um mal zu erfahren was Ihr in den Jahren für Unfälle hattet. Es Interessiert mich sehr wie und möglicherweise warum was passiert ist.
Ich möchte andeuten das ich selber meine Tiere liebe und ich auch keinen Gefallen an Unfällen zeige, es geht nur darum welche zu zeige und zu Informieren und Warnen !!!
Zu mir Ich hatte 2 Weibchen Lena wurde 5 Jahre alt und Mara 5 und ein paar Monate länger, nachdem Lena Tot war hat Eva Ihr bis zuletzt Gesellschaft geleistet. Nun ist sie alleine aber keine Sorge ich bin schon mit Hochdruck nach einer Partnerin oder Partner an suchen!
Zu den Unfällen:
Mara-
Nichts in den ganzen 5 Jahren die sie Lebte sie war zuletzt durch Zisten belastet, dass war aber nicht Ihr Todesgrund. Sie starb so vermuten wir (Herzinfarkt, wahrscheinlicher Hirnschlag)
Lena-
Sie ist 4 Mal von der Schippe gesprungen.
1. Linkes Auge Verletzung durch eine Heukugel. Ein kleiner Halm war schuld das Ihr Auge Milchig wurde konnte aber gerettet werden.
2. Rechtes Auge Verletzung durch Heukugel. Ein kleiner Halm war schuld das Ihr Auge Milchig wurde konnte aber gerettet werden.
3. Sie hat Stark Geblutet, kam aus der Gebärmutter. Nur durch Frühes handeln konnte sie vom Tierarzt gerettet werden.
4. Starke Zysten an den Zitzen und der Gebärmutter. Bis sie so dick worden das sie scheuerten und Ihr wohl wehtaten, dazu kam das sie nicht mehr damit laufen konnte. Wir versuchten alles, aber dann habe ich sie einschläfern lassen.
Bei allen diesen Vorfällen sagte meine Mutter "stell dich darauf ein das wir Lena einschläfern müssen. Aber sie hat bis zuletzt gekämpft. Selbst wo sie krank war sprang sie auf das Haus die Rampe hoch nur um oben auf der Nächsten Plattform zu fressen.Habe das aber dann alles nach unten gestellt.
Zuletzt habe ich Ihnen noch ein Eigenbau geschenkt wo sie auch viel spaß noch hatten.
So nun ist Eva noch da, sie hatte leicht Milben die aber jetzt weg sind. Aber mal gucken was die Zeit bringt!?
Und das Meerschweinchen (Unbekannt) wird noch kommen.
Mein Tipp: Wie Oben mit den Zwei Augen zu lesen sind diese Heubälle die man aufhängen kann für mich persönlich Müll. Unkompfortabel und Unsicher. Besser diese Dinger die man von Außen einhängen kann oder wie ich in meinen Selbstbau einfach eine Selbstbau Heuraufe in einer Ecke bauen. Mit zwei 9 cm löchern keine gefahr und reingehen geht nicht da das ding nur 5 cm breit ist ( aber dafür 40 Lang und 35 Hoch) Ach und die löcher sind in Kopf höhe.
So das meine Geschichte was ist eure???