Hallo ihr lieben;)
Ich brauche unbedingt euren Rat.
Da hier viele Mamas und Papas durchs Forum "Geistern" hoffe ich ihr könnt mir helfen^^
Tja wenn man pläne hat kommts meist anders und so ist es bei mir jetzt auch. Ich werde im Mai Mama._. Für mich wahr das ein Totaler schock._. Ich bin grad Außgezogen und mache meinen Abschluss. Es passt so garnicht in die Planung.
Aber ich weiß das es zu schaffen ist^^ ich bin ja auch nicht alein.
Aber mit der entscheidung zum Baby kahmen die vorwürfe: du bist viel zu jung, du hast keine ahnung, das is viel zu teuer, eure Wohnung ist zu klein, deine Tiere müssen weg und so weiter.
Als ob ich nicht genug stress hätte belastet mich das natürlich weil ich mir sorgen mache:/ auch wenn ich erst in der 10. woche bin is nir das Kleine sehr wichtig.
Ich geb euch mal kurz ein paa infos über die situation:
Unsere wohnung fasst 85qm2 abzüglich eines flurs
Dazu kommt ein garten und stallhebäude die wir nutzen können. Auch ein dachboden steht uns zur Verfügung um dinge zu lagern oder wäsche zu trocken.
Zahlen müssen wir nur 300€ nebenkosten, denn wir wohnen mietfrei(das haus gehört meinen Elltern).
Das zimmer welches der papa beziehen wollte bekommt nun das kleine und er muss/will auf dem Schlafsofa nächtigen:/ find ich nicht so toll aber is seine sache.
Wir haben einen hund, n Mops klein gut erzogen und problemlos im umgang.
Zwei Katzen:/ vor denen nichts sicher ist.
11 meeris,7 kaninchen-> die wohnen aber ganzjährig draußen. 2 degus, 2 schuldkröten und Rennmäuse. Derzeit auch noch Ratten die aber eventuell freunde von uns übernehmen.
Klar machen die arbeit und kosten geld. Aber die eine stunde am tag und am wochenende dann 2-3 empfinde ich nicht als viel. Es sind bis auf den hund alles tiere die selbstständig sind und außer fütter und wasser(ein sauberes gehege vorausgesetzt) nichts brauchen wenn sie fit sind.
Trotzdem verlangen alle die sollen weg. Das ist gefährlich fus Baby. Ich kann mir das kaum vorstellen. Außer mit hund und katze kommt das kleine ohne mich ja nicht in konntackt.
Naja._. Ich hoffe ihr wisst das besser als ich^^ da kommen bestimmt noch viel mehr fragen auf euch zu aber das beschäftigt mich am meisten.
Lg^^