Hallo an Alle
Mein Problem ist folgendes; vorgestern ist eines meiner Meerschweinchen gestorben :(. Da ich 4 Meerschweinchen für die perfekte Zahl halte würde ich gerne ein neues zu mir nehmen. Meerschweinchen in Aussenhaltung sollen idealerweise ja wenigstens zu 4. sein, zusätzlich hat unser Tierschutz gerade 10 neue Meerschweinchen aus schlechter Haltung befreit und davon haben 4 Weibecher 10 Junge geboren. Ich hätte also die Möglichkeit dem Tierschutz gerade in diesem Moment unter die Arme zu greifen und könnte gleichzeitig ein ganz Junges Meerschweinchen bekommen :D. Nun aber zum Problem, meine Schweinchen leben in Aussenhaltung und um diese Jahreszeit sollte man kein Schweinchen mehr raussetzen, das nicht daran gewohnt ist. Deshalb meine Frage: Besteht irgendwie die Möglichkeit ein Schweinchen auch um diese Jahreszeit an die kalten Temperaturen zu gewöhnen? Vielleicht könnte ich es erstmal am Tag raussetzen und in der Nacht in die Garage oder ins Gartenhäuschen (wobei das auch ziemlich abkühlt in der Nacht). Wenn das möglich wäre worauf sollte ich dann achten? dass die Garage Abends nur eine niedrige Temperatur hat?. Wir haben auch eine Heizung im Gehege der Schweinchen, ich könnte die auch am Anfang laufen lassen, ich weiss nur nicht ob die genug hitzt damit die Temperatur nicht unter 15 Grad sinkt… Zusätzlich ist es ja ein sehr sehr junges Meerschweinchen, heisst das dass es empfindlicher auf die Temperaturunterschiede reagieren wird oder ist es dadurch anpassungsfähiger? Danke für eure Antworten
LG, Laura