Meerschweinchen Vergesellschaftung

3 unkastrierte Böckchen

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

  • Hallo,


    Ich habe seit heute 3 Böckchen (2 mal 8 Wochen und einmal 1,5 Jahre).


    Ich habe sie (bzw. bin noch dabei) vergesellschaftet. Das eine vom den Kleinen ist sehr mutig, hat aber keine Dominanzprobleme mit dem älteren. Der Kleine und der Große haben sich arrangiert und futtern normal (auch zusammen). Bei dem anderen Kleinen bin ich mir sehr unsicher. Am Anfang hat er noch normal mitgemacht und wurde sogar vom Ältesten geputzt, allerdings kam er in den ganzen 6 Stunden so gut wie gar nicht aus dem Haus heraus. Ich habe ihn auch noch kein einziges Mal fressen sehen (allerdings war ich auch eine Stunde lang nicht anwesend). Meint ihr, dass er einfach nur Angst vor mir hat und deswegen nicht frisst oder hat er Angst vor den andern beiden? (Die beiden Kleinen sind Geschwister und kannten sich dementsprechend schon vorher)

  • Auch bei Meerschweinchen gibt es Mutigere und solche, die einfach etwas länger brauchen, um "aus der Deckung zu kommen".
    Ich würde ihm anfangs immer etwas Futter direkt vor seine Lieblingshütte legen und eine "Fährte" aus besonders leckeren Sachen von der Hütte weg.
    Irgendwann wird er es Leid sein, dass ihm die anderen die leckersten Sachen immer wegfuttern.
    Das wird schon!

Ähnliche Themen wie 3 unkastrierte Böckchen