Hallo liebe Foris,
heute mal ein Thema, das mir schon seit einiger Zeit unter den Nägeln brennt. Seit den Sommerferien, oder vielleicht auch seit der Umstellung des Forums (?) ist es hier gewissermaßen leer geworden. Es gibt immernoch viele Fragen, aber leider nurnoch einen kleinen Kreis von aktiven Usern, die sie beantworten. Und niemand kann alles wissen und ausprobiert haben. Warum ist das so? Es gibt doch viele erfahrene Halter hier, die sicherlich hilfreiche Erfahrungen zum Beispiel zu Ballenabszessen beisteuern können. Besteht die Angst etwas "falsches" zu schreiben? Sind alle erfahrenen Halter abgetaucht? Viele Ideen, vieler Köpfe können tolle Anregungen geben, eigene Erfahrungen beisteuern und natürlich auch bei jedem "Fall" selbst etwas lernen, was sie vielleicht mal selbst brauchen können. Ein Forum lebt vom bunten Austausch auch unterschiedlicher Meinungen und dem großen Erfahrungsschatz vieler Individuen. Ich denke jeder hier hat schonmal eine Frage gehabt und vielleicht auch Hilfe bekommen.
Ich würde mich freuen eure dazu Meinung zu hören, vor allem aber über etwas mehr Beteiligung in den relevanten Themen, vor allem im Krankenbereich. :wink: Natürlich kann / will ich niemanden zwingen, aber ich würde es schade finden, wenn das Forum langsam ausblutet. Immerhin bietet sich hier die Möglichkeit anderen Tieren und ihren Haltern zu helfen. Damit sorgt man auch dafür, das noch jemand da ist, wenn man selbst Rat braucht.
Zuletzt: das ist kein Angriff, nur ein Denkanstoss. Ich weiß durchaus, das es noch andere Dinge im Leben gibt. :wink: