Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Meeribock nimmt nach OP immer weiter ab

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Ich bin bei Ballenabszessen echt kein Experte (glücklciherweise), ich hoffe es meldet sich noch jemand, der damit Erfahrung hat. Es würde Sinn machen einen neuen Thread zu erstellen und das Foto wieder mit zu posten.

Ganz ehrlich, so wie das aussieht würde ich es so schnell wie möglich öffnen und Spülen lassen. Das sieht nicht so aus, als könnte man da mit ein bisschen Feuchtigkeitssalbe irgendwas erreichen. Es sieht wirklich arg entzündet und sehr, sehr schmerzhaft aus. Da sollte was getan werden, bevor die Entzündung sich in den Knochen frisst.

• Lieb, dass du das sagst. Seit vier Wochen kämpfen wir nun gemeinsam. Drop ist ein unglaublich liebes Schwein, der jede Hilfe dankbar annimmt und unglaublich geduldig ist. Nach der OP habe ich stundenlang bei ihm gesessen, weil er erst nicht richtig zu sich kam...
    Immer wieder kommen die Zweifel, ob man dem Tier damit noch einen Gefallen tut, wenn man weiter kämpft. Und immer wieder Vorwürfe, dass man doch noch früher was hätte merken müssen. Und dann, wie eben gerade, streckt er sein Näschen aus dem Häuschen, frisst Heu aus der Hand und läuft um sein Häuschen herum.
    Ich bin unendlich dankbar, dass es dieses Forum gibt und du dir die Zeit nimmst, uns zu helfen.
    Ich werde berichten, wie es mit Drops weitergeht.