Hallo zusammen,
seit langer Zeit schon lese ich eure Tipps und Tricks. Nun hoffe ich sehr, dass ihr mir mit meinem fast 6 Jahre alten Meeribock Drop weiterhelfen könnt.
Drop wurde vor drei Wochen ein Blasenstein entfernt. Schon vorher hat er einiges an Gewicht verloren, von ursprünglich 1000g auf 850g runter - seitdem ist die Tierärztin eingeschaltet und wir päppeln ihn täglich.
Die OP hat er gut überstanden, bekam jedoch (wahrscheinlich) von dem Antibiotikum Durchfall. Die Verdauung funktioniert wieder besser, seitdem wir das Antibiotikum abgesetzt haben. Aber nun hat er seit einer Woche eine Ballenentzündung, der Arme. Die Pfote versorgen wir mit Traumeel Gel und Calendula-Salbe (+tägliches Bad in Calendula). Morgens bekommt er zudem Traumeel oral eingeflößt. Soweit zu seiner "Krankengeschichte"...
Unser großes Problem ist nun, dass er immer mehr abnimmt.
Nach der OP hat er erst NUR Löwenzahn und frische Maisblätter genommen. Nach und nach kamen mehr Zutaten hinzu, aber er ist nach wie vor verrückt (!!!) wählerisch. Seit knapp einer Woche frisst er augenscheinlich wieder, sogar Heu (hat er wochenlang nicht angerührt), aber nicht viel, wie das Gewicht verrät. Er nimmt täglich ab und wiegt derzeit nur noch 687g. Wir geben ihm täglich Critical Care mit einer Prise Bene bac und bieten ihm jede Menge Futter an (Heu, Frisches, Getrocknetes). Rodicare Acut bekommt er auch.
Mein Freund und ich wissen nicht mehr weiter, vielleicht habt ihr noch einen Rat, wie wir Drop wieder auf die Beine bekommen. Die Zähne haben wir kontrollieren lassen, sind mehrfach die Woche beim TA. Drop macht einen munteren Eindruck und die Verdauung funktioniert soweit, auch wenn es "nur" kleine Köttel sind. Er trinkt relativ viel.
Vielleicht noch zur Haltung: Er wohnt mit einem Kumpel zusammen in einem Eigenbau. Die zwei verstehen sich super.
Hab ich noch Infos vergessen?
Ich würde mich riesig über Tipps freuen.
Viele Grüße
Isabel