Regenbogenbrücke

Kleiner Timmy... Du bist viel zu früh gegangen!

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• Ich bin gerade noch ziemlich fertig. Meine Mutter rief mich vor 2 Stunden an - ich bin gerade im Urlaub - und teilte mir mit, dass mein 1,5 Jahre alter Timmy heute gestorben ist. Es kam alles so plötzlich. Er hatte normal gefressen und ist herumgerannt. Er ist heute sogar im Futternapf gestorben. Vermutlich hat er sich verschluckt oder hatte einen Herzinfarkt. Meine Mutter sagte, dass er ganz friedlich aussah.

Kleiner Timmy, du warst noch viel, viel zu jung um jetzt schon gehen zu müssen und hast nicht nur mich, sondern auch deinen Bruder Struppi zurückgelassen. Wir beide werden dich niemals vergessen und immer in Ehren halten. Ich bedauere, dass du nur so eine kurze Zeit auf der Welt bleiben durftest und nicht zusammen mit deinem Bruder alt werden konntest. Ich kann es noch gar nicht fassen. Vor 2 Tagen sah ich dich im Gehege herumrennen und du warst so froh, als ich dir dein geliebtes Basilikum gegeben habe. Auch wenn ich es nicht begreifen kannst, dass du von einen Tag auf den nächsten verschwunden bist, verstehe ich, warum dich jemand da oben bei sich haben wollte. Du warst so ein süßes und treues Schweinchen - du hast mich vor gerade einmal einem halben Jahr so gut getröstet, als Jago, dein geliebtes Hündchen gestorben ist und hast dich mit jedem gut verstanden - egal ob Mensch oder Tier. Ich werde nie wieder ein Schweinchen wie dich treffen und bin deswegen umso stolzer, dass ich dich kennenlernen durfte. Jetzt darfst du erstmal mit deinen Artgenossen auf einer grünen Wiese herumlaufen und irgendwann werden du und Struppi - und irgendwann auch ich - uns wiedersehen. Genieße die Zeit und sei nicht traurig, kleiner Mann, denn die Zeit wird für dich so schnell vorbeigehen, als sei es nur ein Tag gewesen!

Ich liebe dich, mein kleines Ferkel!