Hallo ihr Lieben,
ich habe zwei Böcke, 4,5 Jahre. Bei dem einen, Balu, fing es vor zwei Wochen an, dass er keine harten Sachen wie zB Möhren mehr fressen wollte. War dann beim TA, der sagte, dass wohl die Backenzähne zu spitz seien und eventuell abgeschliffen werden müssen. Kurz darauf fraß er aber auch keine weichen Sachen mehr, weshakb wir beim Notdienst waren. Dann bekamen wir einen Op Termin, der heute war. Heute morgen mussten wir feststellen, dass er in vier Tagen knapp 100g abgenommen hat. Jetzt nach der OP war er noch schlapp und wollte nicht wirklich fressen, nicht mal mehr das Päppelfutter aus der Spritze. Später fraß er frische Petersilie und Salat, aber ich habe einfach unheimliche Angst, dass er weiterhin wenig frisst und weiter abnimmt. Er hat gerade 740g, was einfach zu wenig ist. Donnerstag muss ich zwar zur Kontrolle, aber... ich finde keine ruhige Minute mehr. Versuche alle paar Stunden ihm was zu geben, habe Möhren, Kohlrabi, Blumenkohl gekocht, aber er traut sich nirgends so wirklich dran :-(.
Habt ihr Tipps? Ideen? Ich wäre euch echt dankbar!
Liebsten Gruß