Meerschweinchen Futter / Ernährung

Kürbis

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Laut diebrain sind Kürbisse für Meerschweinchen ja essbar. Welche Sorten eignen sich da? Muss ich die Schale entfernen? Und welches Frischfutter findet ihr gut , als energiereches Futter? Bis meine beiden reinkommen , denke ich , sollte das Futter ja schon etwas energierecher sein. Bis jetzt kriegen sie an Frischfutter Karotten, Fenchel, Gurken, Eisbergsalat , Brocolie , Aubergine , manchmal Cranberries.

• Hokkaido mit Schale, bei den anderen Sorten kannst Du probieren ob sie die Schale fressen oder liegen lassen. Wenn es ihnen zu hart wird bleibt die sowieso liegen.

Viel Fenchel, Karotten, Knollensellerie, Pastinaken, Petersilienwurzeln und eben auch Kürbis haben viel Energie. Aber ich würde jetzt schon mal ein Thermometer in ihren Stall legen.

• Geh doch mal in einen Gemüseladen, da gibt es viel mehr auswahl. Pastinake und Petersilienwurzel sieht ähnlich aus wie eine große Karotte in Weiß. Am besten der Länge nach aufschneiden, damit sie sich nicht erst durch die wenig leckere Schale durch beißen müssen sondern gleich ans Saftige Innenleben kommen.

• Hi!

Ich füttere noch Tomate, Kohlrabi, rote Beete, Zucchini, Paprika in allen Farben, Spinat, Chicoreé, Steckrübe, Grün von Karotten und Sellerie u. rote Beete, Kohlrabi- und Blumenkohlblätter. Mais ist ja auch energiereich, nur ein Dickmacher.

Gerade kann man noch gut Hagebutte sammeln.