Moin!
Ich bin neu hier und muss mich leider gleich mit Problemen an euch wenden.
Seit Mittwoch hat unsere kleine Familie (mein Sohn, mein Mann und ich) zwei neue Mitglieder. Wir holten die beiden Böckchen bei einer Züchterin in unserer Nähe. Mein Sohn taufte sie auf die Namen Schnulli und Edelstein.
Bisher sind sie noch sehr ängstlich und deswegen haben wir sie nicht aus dem Käfig genommen. Wir haben täglich mehrmals frisches Futter und Heu gebracht uns vor den Käfig gestellt, vorsichtig die Hand reingehalten und mit den Tieren gesprochen.
Heute habe ich den Käfig sauber gemacht und beide auf die Hand genommen und gestreichelt. Außerdem habe ich sie gewogen. Schnulli wiegt 104 g und Edelstein 151 g. Das ist doch viel zu leicht oder? Uns wurde erzählt, die beiden wären vier Wochen alt. Fressen tun sie beide ordentlich. Sie sind nahezu ununterbrochen am Futtern.
Das zweite Problem ist, dass Schnulli mir Sorgen macht. Ich habe das bereits vorher beobachtet und heute genauer unter die Lupe genommen. Unter dem Auge und am Rücken bilden sich kahle Stellen im Fell außerdem ist die Haut dort weiß-schorfig. Ist das ein Pilz? Gibt es Hausmittel dagegen oder sollte ich gleich zum Tierarzt?
LG
AnniMade
P.S. Kann ich hier vom Smartphone Fotos einfügen?
Edit: Fotos der beiden Stellen eingefügt.