-
-
-
Hehe ne Landschildkröte Meine Mutti hat immer regelmäßig Eier, die Kleinen sind sooo süß
Das letzte Bild, hat er da vorher Tomate gegessen? Sieht ja aus wie ein "Monster über seiner Beute"
-
Ja stimmt, da vertilgt er grade eine Tomate :mrgreen:
-
Bevor Peter hier wieder rausfliegt, grüß ich ihn mal schnell. Er sieht sehr groß aus, wie alt und schwer ist er denn schon?
LG an das Reptil
-
Wieso sollte er rausfliegen? *verwirrt*
er ist ca. 25 cm lang und 39 Jahre alt
-
Also ich hab mir das nicht ausgedacht, aber ich hab hier schon mal ein Kaninchen fliegen sehen... und Peter ist ja noch etwas artfremder.
Hier dürfen wohl nur Meerschweinchen vorgestellt werden. Mit bissl Glück wandert Peter zu off Topic oder geht ganz baden.
Ich bin dafür, das er bleibt :wink: -
aber das macht doch gakeinen Sinn
Ich hab ihn doch unter "Sonstiges" und nicht unter "Meerschweinchen" gepostet
-
Peter ist toll
Ich mag ihn Er sieht total lustig aus und irgendwie mag ich schildkröten :wink: -
Hihi ich mag ihn auch.
Er hört auch auf seinen Namen und frisst besonders gern aus der Hand
-
WOW...Peter find ich super.
Sag mal...ist die Haltung von Landschildkröten schwierig?
Ich finde diese Tiere einfach nur total faszinierend...hab schon oft mit dem Gedanken gespielt mir so ein Haustier zu holen...Liebe Grüße Sonny
PS: ich bin übrigens auch dafür, dass er bleibt und nicht fliegt :wink:
-
Peter ist ein Erbstück, er ist ja nun auch schon 39 Jahre alt
Damals hat mein Opa ihn auf dem Markt gekauft - er war so groß wie ein 1 DM Stück!
Er lebt bei uns das ganze Jahr über im Garten und frisst alles was auf seiner Wiese wächst. Haselnussbaum findet er auch ganz toll
Wasser zb. bekommt er keins und nur alle 2 tage mal ne Tomate etc.
Also ist die Haltung eigentlich sehr anspruchslos. Wobei ich natürlich nicht weiß, ob wir das richtig machen... aber wahrscheinlich wäre er nicht so alt schon, wenn es ganz falsch wäre
-
Hab noch ein Bildchen gefunden:
im moment macht er natürlich Winterschlaf, da kann ich keine Fotos von ihm schießen
-
niedlich!!!
ich finde peter toll!!
hat denn peter auch ab und zu damenbesuch gehabt in seinen fast 40 jahren? bzw ist er iwo in gesellschaft?
finds immer traurig wenn tiere so alt sind und so alleine leben mussten..
-
Peter war schon mal verheiratet!
Mit seiner Petra... doch sie hat ihn leider verlassen müssen. ist durch einen Unfall verstorben und er musste ihr beim Sterben zusehen. Schildkrötenmännchen und Weibchen kann man leider auch nicht gut zusammen halten :wink:
-
oh nein! das ist schade..
und ein anderes vereinsamtes männchen aus dem tierheim oder so?sry, ich will dir nix aufschwätzen^^ ich fühle halt total für einsame tiere in gefangenschaft..