Hallo, alle zusammen
Vorab ich weiß das ich mich lange nicht mehr gemeldet habe, hatte wenig Zeit für Internet Foren, meinen drei Weibchen geht es nach wie vor sehr gut, aber mein Böckchen macht mir seit einiger Zeit Kummer.
Es fing damit an das er erst ein bisschen gehumpelt ist, dachte ich mir noch nichts dabei weil er ein bisschen Tapsiges Meerschweinchen ist. Als es dann am nächsten Tag schlimmer wurde bin ich sofort zum TA gefahren, der hat ihn sich angesehen und abgetastet konnte aber nichts feststellen, außer einer Blasenentzündung die aber nich so schlimm schien. Auf den Röntgenbildern war nichts zu sehen. Erst dachten wir an das schlimmste Meerschweinchenlähme ( was ich aber zwischenzeitlich eigentlich fast ausschließen kann, dazu nachher mehr.) Aber er war nicht Apathisch, hatte kein Fieber und der Appetit war wie immer ungebremst er hatte 1.100gr also ansonsten alles gut. Wir sind dann mit einer Cortison Depot Spritze Nachhause und mit Antibiotika für 5 Tage ( ich kann das selbst Spritzen). Gegen Wochenende sah es dann echt gut aus und ich schöpfte neue Hoffnung das es wieder wird. Montags morgens sah es leider wieder so schlimm aus wie zuvor - ich sofort wieder zum TA gefahren, Meerschweinchenlähme hat er da ausgeschlossen meinte auch das es etwas Neurologisches sein kann, oder ein Nerv eingeklemmt, aber aufgeben wollten wir Muffin beide nicht auch der TA meinte dazu würde es ihm ansonsten viel zu gut gehen und er würde auch keine Schmerzen zeigen.(Blasenendzündung war weg). Wir haben die Vereinbarung das ich jetzt jeden Montag vorbei komme und mir die Cortison spritze hole, das haben wir jetzt zwei mal hinter uns ( also insgesamt sind wir jetzt in der dritten Woche). Leider hat sich auf die beiden Corison Spritzen keine Besserung mehr gezeigt.
Da ich nichts unversucht lassen wollte, habe ich bei der Notstation angerufen wo wir ihn damals her hatten die mich zu einem Tierheilpraktiker vermittelt hat. Ich hab erst mal mit Ihm Telefoniert und wir Vereinbarten das ich erst mal Nux Vomica Globulis gebe + Traumheel? und hoch dosiertes Vitamin B12 gebe. Jetzt am Montag hatte ich einen Termin bei ihm - er konnte mir leider auch keine genaue Diagnose geben, aber ich hab jetzt noch so drei Mitelchen die ich ihm zum Cortison gebe. Und er hat eine Spritze bekommen. Es ist keine Veränderung eingetreten...
Ich mache jeden Abend leichte Gymnastik Übungen mit ihm damit die Beine sich nicht versteifen.
Ich weiß ihr könnt keine Ferndiagnose stellen, aber hattet ihr sowas schon mal? ( ach ja und er ist mir nicht bewusst irgendwo runter gefallen oder war eingeklemmt etc.)
Ich will auch kein Tierquäler sein und ihn Unnötig leiden lassen, aber ich hab hier bisher von immer 2-3 Wochen gelesen, und da sind wir ja jetzt. ( und TA hat mir versicher das er keine Schmerzen hat)
Was würdet ihr noch tun oder was für Möglichkeiten habe ich noch? ( Bisher hat es mich fast 200 Euro Gekostet, aber bis auf ein CT. was ich mir nicht leisten kann, sind mir die kosten egal)
Wie lange würdet ihr ihm noch geben?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten, ich bin sehr gespannt...
Liebe Grüße
Morgainle