Regenbogenbrücke

Franzi

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• In der Nacht vom 4. auf den 5.9. ist meine liebe Franzi im Alter von zwei Jahren eingeschlafen.
    Vormittags um 11 Uhr hab ich den Schweinen Frischfutter gebracht, da schien noch alles in Ordnung. Um 13 Uhr konnte sie nur noch schwer atmen. Der TA hat sie sofort geröngt und geschallt. Dabei kam raus, dass lediglich ein kleiner Teil ihres Lungenvolumens übrig war, der Rest war voller Gewebe. Der Herzbeutel war mit Flüssigkeit gefüllt, sodass das Herz nur noch halb so schnell schlagen konnte, wie es eigentlich sollte.
    Da sie noch so jung war wollten wir es mit Cortison, etwas entwässerndem und Baytril versuchen.
    Es war leider schon zu spät.

Sie ist im Laufe des Tages immer ruhiger geworden, hat noch etwas Wiese gefressen und am nächsten Morgen konnte ich sie nur noch beerdigen.

Ich vermisse dich, meine Wuchtbrumme.

http://abload.de/image.php?img=dscn71808fujx.jpg
    (Sie war das vordere Schwein.)

• Mein ganz herzliches Beileid. Habe gerade noch den Thread mit den Röntgenbildern gesehen. Du hast alles für Franzi getan, was Du konntest und leider zeigen unsere Schweinchen auch erst unheimlich spät, wenn sie was ernstes haben.
    Franzi, du wunderhübsche Schweinedame, komm gut an und pass auf Deine Lieben auf.

traurige Grüße
    Miriam