• Hallo ihr lieben,


    Meinem Meerschweinchen Winnie geht es zur Zeit ganz und gar nicht gut.. Sie frisst nichts mehr und würgt ständig. Dabei sabbert sie sich komplett voll.. Außerdem sitzt sie nur noch in ihrem Häuschen und kommt nur ganz ganz selten mal raus..
    War jetzt beim Tierarzt und der hat die Zähne ein bisschen abgeschabt, ihr ne Spritze gegeben und mir aufpäppel Futter mitgegeben, damit sie überhaupt etwas isst und wieder zunimmt.


    Bin dann nach Hause und wollte ihr jetzt grade eben das Zeugs geben.. Setz sie auf den Tisch und dann niest sie mich auf einmal an, so dass ihr weißer schaum/Schleim was auch immer aus der Nase kommt.. Sie würgt die ganze Zeit noch und von dem Futter wollte sie überhaupt nichts wissen..


    Habt ihr vielleicht eine Idee was das sein könnte oder wie ich sie zum futtern bekomme? Wir sollen am Donnerstag nochmal zum Tierarzt aber ich befürchte, dass das schon zu spät sein könnte .. Ich weiß nicht was ich sonst noch machen soll :/


    Ganz liebe Grüße
    Anni

  • Der Tierarzt ist eigentlich der beste hier in der Gegend.. Haben alle schon ausprobiert und sind seit Jahren bei diesem hier, weil alle anderen direkt sagen "da kann man nichts machen, wir müssen es einschläfern" ..


    Ja das weiß ich aber der Tierarzt hat mir keine mitgegeben deshalb hab ich es mit einem kleinen Löffel versucht.. Eigentlich lieben unsere schweinchen das Zeugs und stürzen sich drauf, aber sie will einfach nicht ..


    Und sie sieht immer schlechter aus finde ich :( niest immer mehr und hat eine laufende rotznase :(


    Wir haben hier in der Nähe zwar eine Tierklinik, die einen Notfall Dienst hat, aber wie gesagt, auch da waren wir schonmal und ich habe nur schlechte Erfahrungen mit Ihnen gemacht.. Ich hoffe sie übersteht die Nacht und dann geh ich morgen direkt nochmal mit ihr zum Tierarzt!



    Update: habe eine Spritze gefunden und versucht ihr was zu geben.. Sie hat jetzt zwar ein bisschen was im Mund, aber sobald sie niest kommt ihr das ganze Zeug wieder aus der Nase raus :( tut mir richtig weh zu sehen, wie schlecht es ihr geht!

  • War heute morgen mit ihr beim Tierarzt.
    Es ging ihr immer schlechter und sie war total träge, hat sich gar nicht mehr bewegt und beim TA auf dem Tisch direkt den Kopf abgelegt und sich dann ganz hingelegt.. Wir haben sie von ihrem Leid erlöst, denn die Tierärztin meinte sie würde den Tag heute mit großer Wahrscheinlichkeit nicht überleben :(


    So ist sie jetzt wenigstens sanft eingeschlafen und darf jetzt auf die Regenbogenwiese :( Traurig bin ich trotzdem :(