Allgemeines

Streit im Häuschen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• oje das hört sich schrecklich an mit deiner hanni... fürs nächste mal, zähne kürzen macht man in sedierung, leichter narkose..

schweinchen verstehen nicht, das der TA ihnen gutes tun will, wenn er ins mäulchen schauen möchte.

lg Sue

• die meinten dass das besser für die tiere wäre, da die dann entspannter wären, wen der besitzer nicht dabei sei. ich werde da defenitiv nicht mehr hin gehn. meine arme kleine Hanni, sie ist eh so klein und zierllich. das ist gut zu wissen, das mit der sedierung.
    hoffentlich ist sie bald wieder fit.

• Zitat von anjakohl

die meinten dass das besser für die tiere wäre, da die dann entspannter wären, wen der besitzer nicht dabei sei.

So einen Quatsch hab ich ja noch nie gehört. Die lassen sich wohl eher nicht gerne auf die Finger schauen. Warum sieht man ja jetzt. Armes Schweinchen, hoffentlich geht es dem Schweini bald wieder besser.

Als meine Quietsch mal geröngt werden mußte, sollte ich eigentlich auch raus gehen (aber wegen der Röntgenstrahlen, nicht weil Tiere ruhiger sind ohne den Besitzer). Sie hat dann aber so gestrampelt, daß ich wieder rein gerufen wurde, auch mit Strahlenschürze ausgerüstet wurde und Quietsch halten sollte. Quietsch war sofort ruhig und hat sich sogar auf dem Rücken liegend knipsen lassen..... ohne Narkose. Der TA meinte, das er das von Meeries nicht gedacht hätte, daß die so auf eine ihnen bekannte Person reagieren.