Regenbogenbrücke

17 Jahre...

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• ...hast Du uns zum lächeln gebracht.

...bist Du mit uns durch dick und dünn gegangen.

...bist Du ein Teil unserer Familie gewesen und wirst es immer sein.

...haben wir uns um dich gekümmert und hatten Spaß und Freude mit Dir.

17 Jahre, mein ganzes Leben warst Du immer für mich da, so wie ich auch immer für Dich da war.
    Meine liebe Lapka es schmerzt, Dich nicht mehr bei uns zu haben...ich weiß kaum wie ich anfangen soll...
    Das hier schreibe ich nur für dich meine kleine süße Schwester...

Gestern Nacht haben wir dich erlösen lassen müssen. Es ging einfach nicht mehr, du wurdest immer dünner und konntest dich kaum noch halten. Meine Schwester und ich sind sofort mit Dir los zum Nottierarzt. Leider gab es keine Hoffnung mehr. Du schliefst in den Händen meiner Schwester ein und ich hielt behutsam deinen Kopf.
    Es war ganz schnell vorbei und Du hast nichts mitbekommen.
    Du bist jetzt im Himmel angekommen...dort haben bestimmt schon viele Freunde und Familienmitglieder auf Dich gewartet und ich hoffe einfach nur, dass es dir dort gut geht.

Es tut so verdammt weh, dass hier zu schreiben...meine Augen brennen von weinen, ich kann kaum aufhören...
    Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie ich dir gerne als ganz kleines Kind an deinen Ohren und deinem fluffigen Schwanz gefasst habe.
    Wie meine Schwester und ich mit Dir immer rausgegangen sind und mit Dir gespielt haben.
    Wie meine Mutter mit uns im Kinderwagen spazieren gegangen ist und Du immer neben uns hergelaufen bist.
    Wie wir Dir unser Eis hingestreckt haben, damit Du dich im Sommer erfrischen konntest.
    Wie wir am Strand rumgerannt sind und fangen gespielt haben.
    Wie wir bei unserem verstorbenem Stiefopa auf dem Hof im Winter herumgetollt sind und du immer so lustig im Schnee herumgesprungen bist.
    Wie Du dich immer zu uns gelegt hast, wenn wir uns am Karmin gewärmt haben.
    Wie sehr Du dich gefreut hast, als wir dich zum letzten Mal letztes Jahr mit zum Urlaub genommen haben. Das war einer der schönsten Sommer, die du hattest, du bist aufgeblüht und wolltest nur noch rumrennen.
    Wie Du um Leckerchen gebettelt und immer so süß hoch geschaut hast.
    Wie Du immer gemerkt hast, wenn es einem schlecht ging und Dich zu einem gelegt hattest.
    Wie Du Dich um einen gekümmert hast, als man krank war. Du hast dich zu einem gelegt und die Hand abgeleckt.
    Wie Du Dich gefreut hast, als man zurück nach Hause kam.
    Wie Du in jedem Moment meines Lebens immer für mich da warst! Ich hoffe du bist mit uns glücklich gewesen und konntest in Frieden von uns gehen.

Meine liebe Lapka, ich werde Dich niemals vergessen, Du bist etwas ganz besonderes, wie eine kleine Schwester, die auf uns aufgepasst hat und jede Menge Spaß mit uns hatte.
    Wir vermissen und lieben Dich über alles ♥

In Liebe
    deine große Schwester Sarah

• Mein herzliches Beileid.
    Es tut immer so weh, ein geliebtes Tier gehen lassen zu müssen, aber den Gefährten der Kindheit zu verlieren, ist ganz besonders schlimm.
    Lapka geht es gut, da wo sie jetzt ist, aber Du wirst sie noch sehr lange schmerzlich vermissen. Ich wünsche Dir viel Kraft und dass Du bald unter Tränen wieder lächeln kannst, wenn Du dich an Lapka erinnerst.

• 17 Jahre - was für eine wunderbar lange Zeit!

Und aus Deinem wunderschönen Beitrag lese ich, dass es Dir jetzt schon gelingt, Dich trotz der großen, großen Trauer schon an all die schönen gemeinsamen Erlebnisse zu erinnern. Die Erinnerungen werden Dir immer bleiben, die Trauer wird glücklicherweise weniger...

Mitfühlende Grüße,
    Christiane, auch Ex-Hundegefährtin...

• Er ist mein drittes Auge, das über die Wolken blickt,
    mein drittes Ohr, das über die Winde lauscht.
    Er ist der Teil von mir, der sich bis zum Meer erstreckt.
    Wie er sich an meine Beine lehnt,
    beim leisesten Lächeln mit dem Schwanz wedelt,
    seinen Schmerz zeigt, wenn ich ohne ihn ausgehe,
    all das sagt mir tausendmal,
    daß ich der einzige Grund seines Daseins bin.

Habe ich Unrecht, verzeiht er mir mit Wonne.
    Bin ich wütend, bringt er mich zu lachen.
    Bin ich glücklich, wird er vor Freude fast verrückt.
    Mache ich mich zu Narren, sieht er darüber hinweg.
    Gelingt mir etwas, lobt er mich.

Ohne ihn bin ich ein Mensch unter vielen.
    Mit ihm bin ich stark.
    Er ist die Treue selbst.
    Er lehrt mich die Bedeutung der Hingabe.
    Durch ihn erfahre ich seelischen Trost und inneren Frieden.

Er lehrt mich verstehen, wo vorher meine Ignoranz war.
    Sein Kopf auf meinem Knie heilt meine menschlichen Schmerzen.
    Seine Gegenwart schützt mich
    vor Dunkelheit und Unbekanntem.
    Er versprach auf mich zu warten, wann und wo auch immer,
    denn ich könnte ihn ja brauchen.
    Und ich brauche ihn - wie schon immer.

Er ist eben mein Hund.

(Autor unbekannt)

Ach Sarah, das tut mir so leid! :( Leb Wohl Lapka ...

Traurige Grüße