Hallo liebes Forum,
am Freitagmorgen ist mir aufgefallen, das unsere Samy nicht frisst. Ich habe ihr alles vor die Nase gehalten was sie gerne mag, aber nichts hat sie genommen. Ich habe sie dann mit zur Arbeit genommen, damit ich sie im Auge habe. dort hat sie 2-3 mal in einen Apfel gebissen und das war es dann auch schon wieder.
Nachmittags waren wir beim Tierarzt und dort wurden die Zähne kontrolliert und auch an einer Stelle etwas abgeknipst und geschliffen.
Als Medikamente gab es ein Antibotikum, Sab Simplex und noch irgendwas. Wir sollten sie dann Päppeln und am nächsten Tag wieder kommen, wenn es nicht besser wird.
Wir mussten dann heute leider wieder hin, weil es nicht besser wurde. Die "neue" Tierärztin hat sich noch einmal die Zähne angesehen, aber nichts mehr gefunden. Dafür konnte sie Eierstockzysten ertasten und hat direkt eine Hormonbehandlung angeraten und auch durchgeführt. Sie meinte das könnte ein Grund sein, warum sie nicht frisst. Sie hat sich auch die Kaumuskeln angesehen bzw. ertastet und festgestellt, dass der Bereich sehr "dünn" ist. Und etwas von einer Krankheit erzählt, bei der die Kaumuskeln sich zurückbilden.Das ist wohl selten, aber auch möglich. Bekommen hat sie die Hormonspritze, ein Schmerzmittel und Vitamin B.
Bis jetzt hat immer noh nichts angeschlagen und ich muss sie richtig zum päppeln zwingen. Mit viel gestrmpel, Kopf wegdrehen habe ich vorhin etwa 6 mm in das Tier bekommen. Apfel, Basilikum, Möhrenbrei wird komplett ignoriert. Das einzigste was sie gemacht hat ist, einmal in ein Stückchen Gurke gebissen, aber nicht abgebissen. Sie kinirscht meiner Meinung nach auch immer mit den Zähnen oder dem Kiefer, aber da haben ja 2 Tierärzte nichts gefunden.
Abgenommen hat sie leider auch.Das genaue Gewicht weiß ich nicht mehr, lag aber bei 1kg und nun bei 817g
Ich bekomme einfach nicht viel rein. Hab extra noch einen neuen Päppelbrei über Amazon bestellt, der sollte bis 21 Uhr angeliefert werden...
Habt ihr noch Tipps und Ideen was ich machen kann? So langsam geht es uns beiden an die Substanz.