• Huhu,

Mote hat die OP selbst erst mal gut überstanden :D
    Um 15 Uhr soll ich sie abholen ( Pardona: mein Schweinchenassistent kommt mit :-)). Der TA hat mich irgendwie bequasselt den Tumor doch einschicken zu lassen, nun habe ich halt zugestimmt. Sie machen es angeblich üblicherweise so, wenn man nicht ausdrücklich verlangt es nicht einzuschicken, und irgendwie wollte ich denen, neu wie ich dort bin, nicht ins Handwerk pfuschen und mich quer stellen.

So, dann geht´s auch gleich los, bin totmüde. Hoffentlich schläft sie ihren Rausch aus und ich kann mich selbst ein Stündchen hinlegen nachher. Sie infundieren die Tiere danach, -ob sie dann gar keinen SnuggleSave mehr braucht, wenn sie hier ist?

LG,
    Steffi

• Ist doch alles gut so. Die Patientenbesitzer- und Ärzteneugier wird gestillt. Und wenns eher in Richtung Lipom geht ist man ja doch meist beruhigt. Lege meist noch ein Snuggle rein, auch wenn am Ende fast immer jemand Anderes als der Patient draufliegt :wink: Dann wünsche ich gute Besserung. Normalerweise ist ja einen Tag später schon wieder alles normal.

• Huhu,

ja ja, sie hat ein Luxusappartement mit Luxusbuffet vom Türken und einen SnuggleSave, an dem ich mir die Flossen verbrannt habe, aber außen am Haus, einfach als Wärmequelle.

Hoffentlich läßt sie ihre Naht noch ein bißchen in Ruhe, ich muß mich auf´s Ohr hauen.

• Nachdem ich Mote mit dem Bodyversuch traktiert habe und sie hinten immer wieder rausflutscht gebe ich kurzfristig auf, damit wir beide ne Pause haben. Habe es auch mit selbstklettendem Verband versucht, sie flutscht überall raus, Am liebsten würde ich ihr den Kragen wieder verpassen...
    Also in diesen Sachen war ich echt nie ein künstler... vielleicht bin ich zu vorsichtig. Ich will ihr aber nicht den Hinterleib abdrücken.
    Vorteil unserer sportlichen Übung war, daß sie sehr viel geköttelt hat. Sie dürfte mehr Frifu essen, aber Trockenkram nimmt sie prima und mit Appetit. An Frifu liegt fast alles da, was derzeit käuflich zu erwerben ist Augen rollen
    Aber vielleicht liegt´s noch an der Infusion, die Köttel waren jedenfalls etwas klein, aber von schöner normal feuchter Konsistenz.

Die beiden anderen sitzen gerade beim Gitter und fressen ihr was vor, um sie zu animieren. So süß! Neben dem Gitter ist ein großes "Nest" entstanden, -offenbar liegt Dimon oft direkt am Gitter bei Mote.

Ob ich das mit der Hose noch hin bekomme? Die Socke war an sich prima geeignet. Noch jemand ne zündende Idee?

Müde Grüße,
    Steffi

• Ja, ich habe auch endgültig kapituliert. Zumal das mein -glaube ich- fünfter Mammatumor in den Jahren ist und die nie solche komischen Sachen aushalten mußte. Tücherhaltung für ein paar Tage und fertig. Bisher fummelt sie noch nicht dran, aber es ist ja auch noch frisch. Höchstens Silberspray wäre dann noch eine Idee, sobald es juckt oder spannt. Ich kann mich nämlich erinnern, daß ein Schwein zweimal nachgetackert werden mußte, weil es so vehement gefummelt hat und dann schon Eingeweide zu sehen waren :roll:

Ob ich wohl das Zeugs nehmen kann, das es bei DM-Markt gibt?

Ansonsten ist sie wohlauf, frißt allerdings fast nur trocken weiterhin. Notfalls muß sie morgen dünnen Brei oder Tee ins Maul kriegen.

LG,
    Steffi

• Was treibst du denn alles mit dem Schwein? Nachsorge ist ganz normal. Wie du schreibst, ein paar Tage auf Tücher und ansonsten alles völlig normal. Lass sie einfach, wenn sie nicht pult, je mahr du daran manipulierst, desto eher kommt sie auch auf die Idee sich damit zu beschäftigen. Ansonsten habe ich mit Bepanthene-Salbe gute Erfahrungen gemacht. Einige Schweinchen finden die soooooo eklig, dass sie die Nase davon lassen. Meine Pul-Schweine haben aber immer direkt nach der OP gefummelt. Z.T waren die Fäden schon auf dem Weg Heim raus. Vermutlich lässt sie es jetzt in Ruhe.

• Ich mache bisher rein gar nichts mit dem Schwein außer Tücherhaltung und ihrem AB *ts ts*, du blöde Gans!
    Ich mache mir nur vorsorglich Gedanken wie ich verhindern kann, daß die ewig an ihr herumputzenden und fummelnden Fjalladís und Dimon ihr nicht in den nächsten Tagen sauber die Fäden rausziehen und ich nach meinem 11 Stunden-Tag das bloße Fleisch mit viel Dreck drin in der Hand habe. Das ist alles. :P

Meine Schweinchen haben eben nie sofort gefummelt, sondern erst ein paar Tage später. Dann aber gründlich. Bei Nili damals durfte ich dann helfen den Darm wieder reinzuschieben (allerdings Gebärmutter raus, also offener Bauchraum).
    Und auf ne lange Eitergeschichte habe ich einfach keinen Bock mehr. Ich hatte das jetzt jahrelang nach jeglicher OP, was nicht immer am Schwein lag... (Frau K läßt grüßen).

Welche Bepanthen ist das denn?

LG,
    Steffi

• Huhu,

ich bin doch ziemlich ruhig!Ist ja wahrlich nicht meine erste OP. Nur die erste nach 24 Jahren bei einem neuen TA, und eine, die von den Haltern eben auch verfolgt wird, weil es ja noch ein wenig ihr Tier ist. Und ja, vielleicht nach den ganzen Dramen habe ich den Kanal voll und ein wenig das Zutrauen in alles verloren.

Versuch Du lieber ruhig zu bleiben! Bei Dir ist ja echt akut angesagt...
    Ich denk an Euch!

LG,
    Steffi

• Mote frißt jetzt etwas Frifu und hält weitgehend Gewicht, So richtig Appetit hat sie nicht, wird am Baytril liegen, denke ich jetzt. Und die haben mir so ein blödes Hausfrauenset mitgegeben, ich hätte lieber gespritzt, aber darauf sind sie nicht eingestiegen.
    Päppeln mußte ich jedenfalls noch nicht. Ich würde eigentlich gern alle zusammen setzen, aber traue mich noch nicht sie auf Streu zu setzen. Werde wohl heute abend eine Hälfte des Geheges abtrennen, räumen und komplett mit Tüchern bestücken, damit alle zusammen sitzen können. Dimon und Mote sitzen ständig aneinander mit Gitter dazwischen, muß Liebe schön sein :wink:

Pardona: An der Naht sieht´s jetzt irgendwie lila aus, ist das üblich bei der TK? Als ob der Faden abfärbt oder so...

• http://www.fotos-hochladen.net

Jetzt sitzen sie auf Tüchern wieder vereint. Da die Naht schön zu ist habe ich es nicht zu karg und überhygienisch ausfallen lassen.
    Mote nimmt allerdings seit gestern stetig etwas ab, darauf muß ich leider ein Auge halten. Wenn das morgen weitergeht muß sie zugepäppelt werden und ich muß über das AB nachdenken. Wie war das noch mal mit dem Zeitabstand zwischen AB und ProB ?

LG,
    Steffi