• Huhu :D


    Ich habe gerade bei dem Thread über den kleinen Muck und seine Kumpanen deine Beschreibung von Grindi gelesen.
    Hast du vllt noch Fotos von ihr? Deine Beschreibung hörte sich nämlich sehr interessant an, würde gerne mal sehen, wie sie aussah :D


    Wollte das jetzt nicht in dem anderen Thread fragen, da gehts ja um Muck :oops:

  • Huhu,


    LEIDER nicht, denn das war vor meinen Digicamzeiten... Ich müßte in meinen unsortierten analogen Fotos suchen, da gibt es wahrscheinlich noch irgendetwas. Aber dann fehlt der Scanner. War vor einigen Jahren noch keine fleißige Knipserin.
    Das einzige, das ich auf dem PC habe, ist ein Bild von Grindis Kopf, denn in meiner früheren Mailingliste wurde ein Grindi-Gedenkorden verliehen :-). Viel zeigt das aber nicht und wirkt natürlich auch recht starr...


    http://share-your-photo.com

  • Hallo Grindi,
    Ich habe auch deinen Beitrag im "Muck und seine Freunde" Thread gelesen und er hat mich unglaublich berührt, da es mir genauso geht mit meiner Wilma.
    Als sie mir damals gezeigt wurde, dacht ich auch nur "ihhhrg, ein Rex und dann auch noch einfarbig in braun, nagut die ist halt beim anderen mit dabei, Trennen wegen der Optik ist ja auch schon iwie doof"
    Und nun ist sie mein lieblingsschwein und eine ganz ganz liebe.
    Grindi schaut der Wilma ziemlich ähnlich so wie ich das erkennen kann. Nur das sie Schwarz war.


    Lg von Fini und der Schweinerei

  • Schade, dass du nur ein Foto vom Kopf hast. Ich kenne das Problem aber, von unserem erstem Schweinchen habe ich auch nur ein richtig schlechtes digitales Bild (uraltes Handyfoto) und leider auch nur ein analoges.


    Sieht aber vom Kopf her schon ganz besonders aus die Maus :D
    Falls du zwischendurch doch mal auf ein analoges Foto von ihr stoßen solltest.. man kann auch Fotos von Fotos machen :wink: :D

  • 2bein hat viel zu tun...


    Heute abend im Garten beim Schweincheneinsammeln (Päppi sieht man stets von hinten, sobald die Kamera naht):


    http://share-your-photo.com/41be24d7aa


    http://share-your-photo.com/3f85d31be1


    http://share-your-photo.com/ccef7e2cef


    http://share-your-photo.com/4c4b9dd0a2


    P.S.: Und gute Nachrichten für Resi: ich habe meine digitalen Grindi-Fotos gefunden und stelle sie ein, sobald etwas Zeit ist :-)

  • Erst mal noch Fotos von gestern mit meiner kleinen Resttruppe:


    http://www.fotos-hochladen.net


    http://www.fotos-hochladen.net


    http://www.fotos-hochladen.net


    Päppi
    http://www.fotos-hochladen.net


    http://www.fotos-hochladen.net



    Zu der Tomate auf dem Bild gibt es eine schöne Geschichte: es gab nämlich lange keine Tomate mehr hier, weil niemand sie fraß.
    Dann kam Mote zu uns, wegen ihrer Sucht nach Rotem und täglichem Tomatenbedarf auch bald Tomote genannt. Überhaupt heißt Tomate hier seitdem nur noch "Tomote". Jedenfalls fraß niemand außer ihr davon, bis auf Blossi, der immer mal zaghaft probierte. Es gab einfach keinen Vorkoster mehr für die früher auch mal beliebte Tomate bei den GKLs, also galt sie jahrelang als ungenießbar.
    Aber Blossi erinnert sich nun, wegen Mote. Seit er so viel Flüssigkeitsbedarf hat frißt er auch wieder Tomote, auch ohne Mote. Das hat nun Atla neidvoll gesehen und gewöhnt es sich nach bald vier Jahren auch noch an. Und das Päppi wächst nun damit auf, daß das was Tolles ist. Nun wird hier leidenschaftlich von allen Tomote gefressen!


    So hinterläßt jedes Schwein irgendein Erbe, es bleibt etwas von ihm zurück, das sonst nicht dagewesen wäre. Wenn ich Tomote bringe wird sich inzwischen draufgestürzt, und ich muß immer an Mote denken, für die ich allein einzelne Tomaten kaufte, die ihr niemand streitig machte. Nun wird dies als Tradition fortgeführt und ein Stück von Mote ist hier geblieben.


    LG,
    Steffi

  • Wann ist Gjósta Kríla ( ich habe es mal aus deiner Signatur kopiert :D ) nur so groß geworden?! Wow, sieht nach einer ziemlich selbstbewussten jungen Dame aus.


    Aber sind sowieso alle entzueckend!


    LG Steffi

  • Ich finde auch, daß sie auf den Fotos groß aussieht, -liegt wohl an den Rosetten :D . Real erscheint sie mir immer noch sehr klein und zart, sie hat ein für Massenvermehrerschweine typisches zartes Spitzmausgesicht und faßt sich auch noch an wie Päppi, also die Schwere fehlt noch. Aber klar ist sie gewachsen, zumal sich hier über abgezähltes Futter nie ein Schwein beklagen konnte. So wie auf dem Bild finde ich sie real aber nicht (vielleicht ist es auch wie bei Müttern, die ihr Kind immer noch als klein wahrnehmen, wenn es bald auszieht :mrgreen: ).


    Die Sache mit der Tomote finde ich auch rührend.
    Blossi sieht immer so zauselig aus inzwischen, also nicht daß Ihr denkt er sei aufgegast oder so. Aber er wirkt einfach alt und etwas angeschlagen, wobei die Herzbehandlung das noch nicht beendet hat und ich mit der Entwässerung trotz halber Dosis immer noch innerlich kämpfe. Blossi nimmt in sehr kleinen Schritten stetig ab, also über Monate jetzt insgesamt 50-60 Gramm. Ich serviere aus Sorge weiterhin täglich Gurke zu dem Rest oder relativ nassen Romana, den er auch mag.


    Das Päppi ist ein Scheuschwein, langsam wird es besser. Daß sie eine energische Zicke werden wird bleibt nicht aus, denn sie wurde deutlich von Atla erzogen und macht ihr alles nach. Und Atla ist ebenso das Resultat von Skutlas Erziehung. Auch hier gibt sich etwas weiter. Ob Atla ohne Skutlas Vorbild so energisch geworden wäre weiß ich nicht, denn sie zeigt doch sehr mütterliche Züge bei Päppi, die Skutla bei ihr nicht hatte. Allerdings sind die Deutlichkeit der Ansagen und ihr Inhalt eindeutig von Skutla übernommen.

  • Also ist die Tomatensucht doch ansteckend??? :shock:


    Hier war ja Paula immer mega süchtig. Die hättet gemordet dafür und war JEDEN Tag enttäuscht, wenn es keine gab :shock: Dann fing plötzlich Edda an und verhält sich nun genauso. Danach ging es auf Eywa über. Rackerchen war schon bei Ankunft süchtig und der hat es scheinbar an Quassel vererbt....


    Der wahre Tomatenwahnsinn!
    Wenn es einen Tag keine gibt, dann werde ich hier ausgebuht!!!


    Tomatengrüße
    Rieke, die Tomaten eeeeklig findet :|

  • Huhu Rieke,


    also bei Mote war es echt eine Sucht, sie war auch sehr gekränkt, wenn sie nicht täglich eigens für sie selbst ihre kleine Tomote gereicht bekam. Das mußte einfach sein.
    Ich hatte nur ihretwegen seit langem wieder angefangen Tomaten zu kaufen, denn ich mag sie selber auch nicht besonders, vielleicht mal ne Scheibe auf dem Brot auf Frischkäse oder so, aber z.B. reiner Tomatensalat ist mir auch ein Graus. Früher habe ich sie auch nur gelegentlich für die Schweine gekauft, eben als Abwechslung, und sie wurden auch genommen. Irgendwann fraß einfach kein Schwein sie mehr, also gab es sie hier sehr lange nicht.


    Nach Motes Tod blieben sie auch liegen, also habe ich es wieder gelassen. Nun habe ich neulich mal zwei Strauchtomaten gekauft, weil ich doch Lust hatte welche mit aufs Brot zu tun, aber mehr als eine halbe brauchte und wollte ich da auch nicht auf einmal. Die andere halbe landete also im Schweinegehege, und zack, stürzte sich Blossi nun doch drauf. Atla dann aus Futterneid, und Päppi frißt eh alles, was die anderen ihr vormachen, die mag sie jetzt auch oder meint, die wären was Tolles.
    So schnell kann es gehen :D Mir soll es recht sein, eine Variante mehr auf dem Speisezettel, auf die man mal aldimäßig zurückgreifen kann, wenn nix von draußen da ist.

Ähnliche Themen wie Die Göttinger Kampfligasauen mit ihren Jungs