Hallomuig,
jetzt wird´s Zeit, daß wir uns endlich auch mal vorstellen! Wir leben in der Zentrale der Göttinger Kampfligasauen, kurz GKL genannt. Diese Bezeichnung wurde nicht von uns erfunden, aber es gibt sie so lange, daß sie nun mal unser Stallname ist. Natürlich sind wir auch ganz besondere Sauen, und wir halten uns nach Belieben Böcke dazu, weil sau die manchmal braucht. Ist das beruhigend, dieses Gebrommsel gelegentlich!
Wir wohnen in einem 7 qm-Bodengehege, das immer offen ist, damit wir auch den Rest der Wohnung einsauen können. Wir werden getreidefrei gefütter, bis auf Mais und Grünhafer oder so natürlich und -ähem- mal ein Lofty. So lange es geht kommt unser Essen von draußen. Damit keine Zweifel aufkommen: diese Wohnung gehört uns.
Wir sind:
Skutla, die Harpune, Engl. Crested, geb. Anfang 2008, verfrüht durch Behandlungsunfall ins Hel gezogen 2015
Ich stamme vom Balkon eines immer betrunkenen Mannes aus Göttingen und habe hier schon seit Jahren die Hosen an. Ich erziehe alle und achte auf Ordnung, darum habe ich am meisten zu tun hier. Ich habe nur noch drei Schneidezähne, weshalb ich den Beinamen "Dreipfahn" habe, aber das schränkt mich nicht ein. Ich bin das Oberste Mahnmeeri von MI, denn 2beine erziehe ich auch.
http://www.fotos-hochladen.net
Fifla, das Wollgras, Lunkarya, geb. 2007, ins Hel gezogen 10. 12. 2014
Ich bin eine richtige Züchtersau, Lunkarya, und stamme von einem privaten Halter, der mich hier im Forum annonciert hatte. Ich kam mit einer Luxuslimousine als MFG angereist. Leider war ich fast tot, denn mein ganzer Bauch war vereitert, ich war zu dünn, hatte einen dicken Blasenstein und laute Atemgeräusche. Außerdem war ich fast nackt. Wenn man mich anfaßte habe ich wie am Spieß geschrien. Das 2bein hat mich ruckzuck so weit hochgepäppelt und mit AB behandelt, daß die dringend nötige OP überhaupt zu überleben war. Mein Bauch wurde ausgeräumt, der Blasenstein entfernt, es war alles sehr knapp. Ich habe das dann aber weggesteckt. Nun schreie ich nicht mehr beim Anfassen und muß jeden Abend auf den Schreibtisch, weil ich Medis für Herz, Blase, Aufgasung und gegen Arthrose bekomme. Eigenwillig bin ich immer noch und möchte ansonsten bitte keinen Kontakt zu 2beinen. Sie bekommt mich sonst also kaum zu sehen. Ich bin MI-Geheimschwein.
http://www.fotos-hochladen.net
Unsere liebe, eigenwillige und kluge Grand Dame Fifla ist am 10. 12. 2014, umgeben von ihrem Rudel, verstorben
http://www.fotos-hochladen.net
http://www.fotos-hochladen.net
http://www.fotos-hochladen.net
http://www.fotos-hochladen.net
Atla, GH, die Mächtige, geb. 2013
Ich bin das "Bebbi" unter den GKLs und stamme aus einer Pflegestelle der Kaninchen- und Meerschweinchenfreunden Kassel e.V. Ich bin frech, kann toll springen, tue dies auch und 2beine können mir gestohlen bleiben. Sie kriegen mit mir nur zu tun, wenn sie Leckerchen reichen, ansonsten können sie bleiben, wo der Pfeffer wächst. Ich bin drall und gesund und am Boden findet man mich selten, weil ich irgendwo drauf gesprungen bin. Ich bin MI-Kampfpilotin und -Kampfpilotenausbilderschwein.
http://www.fotos-hochladen.net
Fjalladís, die Bergfee, Somali, geb. 2008
Ich stamme von den "Gurkendieben" aus Brommselschweig. Ich habe immer viel zu tun und bin eilig unterwegs, außerdem wirke ich irgendwie unwirklich, wie verzaubert. Man glaubt nicht, daß ich ein Meerschweinchen bin, wenn man mich live sieht. Ich wirke wie ein Wiedergänger oder so. In der Gruppe bin ich zu den Mädels freundlich, zu den Jungs energisch und schaue regelmäßig, ob mit der Fifla alles in Ordnung ist. Das 2bein sagt, ich sei ein bißchen bekloppt, halt nicht ganz von dieser Welt. Aber die spinnt.
http://www.fotos-hochladen.net
Und wir sind die beiden alten Lappen:
Litli Dimon, der kleine Berg mit zwei Hügeln, Sheltie, geb. 2007
Ich stamme zusammen mit meinem Kumpel Blossi von einer Pflegestelle in Sternenfels bei respektiermich.de.
Wir sind zusammen angereist und kannten vorher auch nur einander, ein Leben lang. Die Notstation hat uns dann kastriert und auf eine lange Reise zu den Mädels geschickt, die wir beide ziemlich gut finden. Ich mag besonders die Fifla, weil die weich und so schön ruhig ist, und inzwischen mag die mich auch. Die Bergfee ist da noch zickiger. Richtig lecker ist die Atla, der stell ich auch manchmal nach, aber da wird irgendwann dann der Blossi sauer, wenn ich zu lange und zu laut brommsle. An die Skutla traue ich mich selten ran, weil die so eine autoritäre Aura hat und das kopfschüttelnd ignoriert. Sie hat nämlich hier die Hosen an, auch wenn mein Kumpel Blossi meint, er sei das.
Bei mir bricht immer mal wieder etwas Pilz aus, aber sonst geht´s mir gut. Das 2bein finde ich auch ganz nett.
http://www.fotos-hochladen.net
Blossi, der Lichtstrahl/ Blitz, Coronet, geb. 2007
Ja, ich bin zusammen mit meinem Kumpel gekommen, der mal schön die Füße still halten soll, wenn ich in der Nähe bin. Und ich bin überall und schnell überall, habe hier alles im Griff. Ich verpasse auch nix. 2beine sind zum Bedienen da, und zwar immer, sobald sie auftauchen. Ich stehe ihnen auf den Füßen und renne auch gern ins Wohnzimmer hinterher, wenn sie mal wieder nix merken. Kurzum: ich bin der Chef.
Gesund bin ich außerdem, auch wenn mein Fell am Hintern etwas schütter aussieht. Aber wie sieht denn Euer Fell aus, wenn Ihr im Altersheim sitzt, hä??