• Ich habe meinen Wichtelbrief auch gerade abgeschickt. :)
    Bin jetzt schon sooooo gespannt, wen ich bewichteln darf!

Ich fände es noch toll, wenn im Wichtelbrief steht, ob man evtl. lieber DHL oder Hermes mag. Manche haben ja mit einem Versandunternehmen schon schlechte Erfahrungen gemacht.

• Zitat von Papaya

Ich fände es noch toll, wenn im Wichtelbrief steht, ob man evtl. lieber DHL oder Hermes mag. Manche haben ja mit einem Versandunternehmen schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Das finde ich eine gute Idee! :)

• Juppie gerade eben auch zumindest schon mal halb angemeldet und nun warten meine Wutzen und ich voller Spannung wen wir denn bewichteln dürfen!!

Im nächsten Jahr melde ich mich schon mal als freiwillige Organisatorin, falls ich darf! :D:D

Schönen Abend noch...

Angeljaci

• Zitat von Papaya

Die Idee finde ich auch gut. Gar nicht nur wegen schlechten Erfahrungen. Wenn zB jemand tagsüber nie zuhause ist und auch niemanden hat, der das Paket annehmen kann, dann ist Hermes-Versand keine so gute Idee.
    Eine Freundin von mir kann ein Lied davon singen. Wenn sie doch mal ein Paket per Hermes kriegt (manche Onlineshops zB sagen ja vorher nicht wie sie versenden), dann darf sie immer hinterher telefonieren und die Adresse ändern lassen, damit es zu mir geschickt wird und ich muß es ihr dann bringen. Das ganze dauert dann 2-4 Tage bis es dann endlich bei mir ankommt. Evtl. ist da eine Hermes-Paketshop-Adresse im voraus angeben noch die Alternative.

DHL ist in so einem Fall wirklich einfacher. Keiner da? OK Karte in Kasten und ab nächsten Tag auf der Poststelle abholen...feddich.

Ich weiß zwar immer noch nicht genau ob ich mitmachen kann, aber ich möchte schon total gerne. Mal sehen, ich denke nach meinem Alterserhöhungstag kann ich das vielleicht besser abschätzen. Hab danach ja noch ein paar Tage Zeit zum anmelden. :D

• Huhu,

eigentlich wollte ich auch in diesem Jahr unbedingt wieder dabei sein. Ich vermute nun aber, dass es mir dieses Jahr doch zuviel wird und werde die Aktion daher doch nur lesend "mitmachen". Ich wünsche euch ein schönes Wichteln und freue mich auf viele Fotos :D!

Liebe Grüße
    Judith

• Halli Hallo

Mach auch wieder mit muss nur noch meinen Steckbrief absenden.
    Es gibt doch nichts schöneres als jemand zu überraschen oder überrascht zu werden.
    Freue mich schon jetzt wieder auf die Zeit des "hibbelns" und die tollen Überraschungen und Bilder
    Bin jedesmal wieder von den tollen Ideen begeistert.

LG Kerstin

• Ich haette dann auch lieber dhl. Denn selbst wenn jemand da ist und an der tuer lungert, dauert es meistens eine woche bis sich der bote zu uns bequemt. Vorher traegt er in sein system ein er waere da gewesen, war es aber nie

• Zitat von Nao

Ich haette dann auch lieber dhl. Denn selbst wenn jemand da ist und an der tuer lungert, dauert es meistens eine woche bis sich der bote zu uns bequemt. Vorher traegt er in sein system ein er waere da gewesen, war es aber nie

Das tragen die ein, wenn sie es nicht mehr schaffen alle Pakete an dem geplanten Tag auszuliefern. Die waren dann wohl nicht mal in deiner Nähe, haben aber dein Paket spazieren gefahren.
    Kenne das auch, es geht aber noch besser. Ich nehme Urlaub, schaue aus dem Fenster und sehe wie die Hermes Fahrerin angefahren kommt, bei einem weiter entfernten Nachbarn hält, der da grad aufm Hof am werkeln ist und mein Paket dort abgibt. Dass es meins ist hab ich dann bemerkt, als ich die Tür aufriss, als sie ohne zu klingeln die Karte einwerfen wollte. Der Blick war Gold wert. Die scheint sich öfter sowas geleistet zu haben, denn kurz darauf hatten wir einen anderen Fahrer, der bisher sehr nett und gewissenhaft ist. Mit dem hatte ich noch keine Probleme, aber trotzdem ist mir DHL lieber, einfach weil nicht immer jemand zuhause ist.