• Mit versichertem Versand ist man auf der sicheren Seite - es ist allerdings kein Muss!
    Ein Päckchen ist günstiger und mal ehrlich: Ich habe schon wirklich viel verschickt und es ist noch NIE ein Päckchen verloren gegangen...

Die Entscheidung überlasse ich also euch! :)

• Zitat von Riekes Rasselbande

Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber sind nicht doch alle angekommen, bis auf wenn gar keins versandt wurde?

Wenn es vom Gewicht her geht, sende ich auch als Päckchen. Bisher kam immer an...

Letztes Jahr fehlten am Ende nur Fotos einiger angekommener Pakete, soweit ich weiß.

Päckchen gehen sicher nicht mehr bei der Post verloren wie Pakete, nur wenn mal was nicht ankommt, dann hat man wenigstens einen Nachweis, daß man wirklich das Paket verschickt hat.

Aso ein Tip. Wenn man bei DHL online den Paketschein ausfüllt und zahlt, dann kann man auch ein versichertes Päckchen verschicken. Kostet dann 4,90€, die Größenvorgaben und Gewicht sind gleich wie bei Päckchen. Am Schalter gibt es dieses versicherte Päckchen allerdings nicht, geht nur online.
    Und bei Hermes sind alle Pakete (auch das Päckchen) nachverfolgbar. Auch wenn die Pakete da vielleicht etwas länger unterwegs sind, mir ist da noch nie eins verloren gegangen.

Ich würde auch gerne wieder mitmachen, ich bin nur noch nicht sicher ob ich das dieses Jahr schaffen werde. Darum warte ich noch mit dem anmelden.

• Zitat von Quiek

Letztes Jahr fehlten am Ende nur Fotos einiger angekommener Pakete, soweit ich weiß.

Nicht nur das - mein Wichtelkind hat sich leider gar nicht zurückgemeldet, noch nicht einmal ein kurzes Danke ... fand ich blöd. Aber gut, die Userin war vorher und hinterher eh kaum aktiv hier.
    Angekommen ist es definitiv, da ich es als versichertes Paket verschickt habe und somit den Nachweis hatte, dass es angekommen ist.

Ich mache in diesem Jahr natürlich wieder mit! :) mein Wichtelkind zwinge ich hiermit jetzt schon mal Fotos zu machen :twisted: :lol:

Anmeldung dazu geht die Tage raus.

PS : Simone, wo warst du eigentlich die ganze Zeit? Hab dich schon ewig nicht mehr hier gelesen.

• Zitat von Lütte

Simone, wo warst du eigentlich die ganze Zeit? Hab dich schon ewig nicht mehr hier gelesen.

Ich hab ein furchtbares Jahr hinter mir und einfach nicht den Dreh gefunden, hier was zu schreiben. :cry:
    Falls ich dringend vermisst werde: Bin recht regelmäßig bei Fratzebuch unterwegs und erreichbar. :wink: :lol: