• So Ihr lieben,
    ich habe mir heute einen größeren Karton organisiert. Brauch nur noch eine Kleinigkeit und dann kann ich einpacken. Paketaufkleber und Karte liegen auch schon hier :lol:
    Habe heute auch neue Schweinchen-Fotos eingestellt. :lol: (selbst auf schulter klopf)

• Ui ihr seit ja schon alle richtig fleißig.
    Ich habe auch schon ein paar teile zusammen. Das hauptgeschenk muss ich noch machen und ein paar kleinigkeiten fehlen dann noch.
    Ich finde diese Zeit der Vorbereitung immer total super. Und ich freue mich jetzt schon auf die vielen freudigen Gesichter, wenn die Pakete ankommen.
    Die freude derer, die beschenkt wurden, ist für mich dann immer das größte :D

• Zitat von Lütte

Ich bin auch Streber und habe schon alles beisammen 8) ...außer Geschenkpapier...und die Karte wollte ich selbst basteln (oder zumindest versuchen :wink: )

Ui Karte selber basteln *Hutzieh*. Das war für mich letztes Jahr der absolute Horror, darum hab ich mich dieses Jahr auch nicht wieder zum Kartenwichteln angemeldet. Ich bastel ja gerne, aber das hat mich echt letztes Jahr fast überfordert.

Ich muß mal sehen wann ich es endlich mal in die Stadt schaffe. Ich weiß schon genau was ins Paket rein soll, ich muß es nur noch einkaufen. Aber einen paar Sachen habe ich schon.

• Darum hab ich ja auch geschrieben ich versuche es :wink:

Wenn es nicht klappt, kann ich immer noch zurückrudern und eine schöne vorgedruckte nehmen.

Deshalb habe ich mich auch nicht zum Kartenwichteln angemeldet, da wäre ich ja fast „verpflichtet“ gewesen zu basteln…unter Druck geht das schon mal gar nicht :lol:

Wie auch immer – Kunstwerke kann man von mir nicht erwarten :P

• Ja genau das war es bei mir wohl auch. Sobald ich was basteln MUSS geht das mal gar nicht. Es lag auch gar nicht daran, daß ich ungeschickt bin im basteln. Eher daran, daß mir so einfach üüüüberhaupt keine Ideen kamen was ich bastel und wie. Das war echt ein Fulltimejob, ich hab ständig nur darüber gegrübelt. :oops:

• Zitat von Lütte

Deshalb habe ich mich auch nicht zum Kartenwichteln angemeldet, da wäre ich ja fast „verpflichtet“ gewesen zu basteln…unter Druck geht das schon mal gar nicht :lol:

Das finde ich aber extrem schade und ist doch kein Grund. Ich bastel da auch kein zehnseitiges, buntes, schwer verziertes Etwas. Vielleicht kaufe ich einfach eine schöne Karte. Es geht um die Geste nicht um das Meisterwerk und ich fände es schön, wenn da noch ein paar dabei wären.

Also meld dich an *hinschubs*
    Rieke

• Ich habe in den zwei Jahren zuvor auch am Kartenwichteln teilgenommen und mache es in diesem Jahr nicht mehr. Vor zwei Jahren hatte ich eine Karte, die eigentlich ein echt gemaltes kleines Aquarellbild war, als Motiv natürlich ein Meerschweinchen. Im letzten Jahr hatte ich eine Art dreidimensionale Karte mit einer Weihnachtslandschaft gebastelt. Wenn man dann selbst recht mühevoll bastelt und auch die bekommene Karte als Foto veröffentlicht, möchte man selbst auch, dass die eigene Karte gezeigt wird. Und die von mir verschickte Karte wurde nie vom Empfänger im Thread veröffentlicht. Das hat mich geärgert, ich habe auch vom Empfänger keine Rückmeldung zu meiner Karte bekommen. Das macht keinen Spaß.
    LG aus BRB: Magret

• Naja schade wgn einer Person es zu lassen.
    Aber muss ja keiner und gehört hier wohl auch nicht her. Finde es nur schön für die die evt nicht so viel Geld haben - die Pakete arten ja von Jahr zu Jahr mehr aus. Höher schneller weiter ;) Man traut sich kaum was "einfaches" zu versenden ;)

• Soweit ich mich erinnere war letztes Jahr die Grenze 5,-€

Petsimo
    Hat das mit den Nachzüglern denn geklappt? Trägst du die dann noch in der Liste ein? Wie soll man denn sonst erraten von wem das Paket ist, wenn nicht alle in der Liste stehen? Hihi, obwohl das wär ja auch mal lustig.

• What? Fünf Euro? Das kann ich mir nicht vorstellen. Dann hat sich da aber wirklich NIEMAND dran gehalten. :wink:
    Ich hatte auch in etwa zehn Euro im Kopf. Wobei ich glaube, die allermeisten, wenn nicht alle, geben mehr aus. Wenn ich mich an mein Paket vom letzten Jahr erinnere (sowohl das absgeschickte, als auch das bekommene) das war auf jeden Fall mehr.

Ich finde es sehr traurig, wenn sich einige Foris nicht trauen, mitzumachen. :(
    Wie könnte man dem entgegen wirken? Noch mehr Regeln einführen? Im Sinne von "Paket darf auf keinen Fall mehr als XY Euro kosten"? Wäre meine erste Idee, aber auch schade um die Einschränkung.

• Es sollte möglichst auch von Nichtbastlern wie mir machbar sein. Da ist 10 Euro schon nicht so doll. Für Vierbein und Zweibein sollte ja doch was drin sein, oder?. Ich liege dieses Jahr auch etwas drüber. Liegt aber daran, daß ich selber nichts bastele :oops: . Wir sollten uns nicht verrückt machen lassen, sonst macht nächstes Jahr keiner mehr mit, wenn es ausufert. Ich möchte kein schlechtes Gewissen haben müssen, weil mein Geschenk so oder so ausfällt. Der Sinn war, Freude zu bereiten, das ist nicht von der Größe abhängig.

• Also ich würde es bei einer Mindestgröße was den Preis angeht belassen, wenn jemand etwas mehr gibt, ist das ja aus eigener Verantwortung und jeder kann sich ja denken, dass eventuell weniger kommt. außerdme mit max 10 Euro bekommt man ja kaum was :/

• Zitat von magret

Ich habe in den zwei Jahren zuvor auch am Kartenwichteln teilgenommen und mache es in diesem Jahr nicht mehr. Vor zwei Jahren hatte ich eine Karte, die eigentlich ein echt gemaltes kleines Aquarellbild war, als Motiv natürlich ein Meerschweinchen. Im letzten Jahr hatte ich eine Art dreidimensionale Karte mit einer Weihnachtslandschaft gebastelt. Wenn man dann selbst recht mühevoll bastelt und auch die bekommene Karte als Foto veröffentlicht, möchte man selbst auch, dass die eigene Karte gezeigt wird. Und die von mir verschickte Karte wurde nie vom Empfänger im Thread veröffentlicht. Das hat mich geärgert, ich habe auch vom Empfänger keine Rückmeldung zu meiner Karte bekommen. Das macht keinen Spaß.
    LG aus BRB: Magret

Das versteh ich. Mir ging es im letzten Jahr beim Paketwichteln so. Keine Rückmeldung obwohl es angekommen ist. Schade, aber nicht zu ändern. Trotzdem mach ich in diesem Jahr wieder mit. Dafür macht mir das stalken zu sehr Spaß :P und diese Spannung und Vorfreude!

OT : vielleicht mach ich ja doch beim Kartenwichteln mit..jetzt wo das Wichtelpäckchen fertig ist, hab ich ja Zeit :wink: