Meerschweinchen Futter / Ernährung

real nature

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Ich selbst füttere kein Trockenfutter keine Sorge. Wollte mal fragen weil eine Freundin das Billigtrockenfutter füttert. Ich hab ihr erklärt das es nicht gesund ist. Sie möchte aber weiterhin füttern deshalb such ich wenigstens nach etwas "gesünderem".
    LG

• Echt, haben die was neues rausgebracht ?

Letztes mal gab's da nur die loewenzahntueten und das Futter das locker zur Hälfte aus so ne pelletkram bestand, aber kein Strukturfutter.

Dann muss ich da nochmal hin :)

• Ähm, ja...wahrscheinlich ist es das was du als "Pelletkram" bezeichnest. In der Mischung sind jedenfalls getrocknetes Gemüse, Blüten, Gräser, Erbsenflocken und auch Pellets. Aber was ist da gegen einzuwenden? Die sind doch getreidefrei. Bei der teuren grainless herbs Mischung sind doch auch Pellets drin.

• Das grainless herbs ist pelletfrei, die werden da nicht zugemischt.

Grund weswegen ich dagegen bin ist dass meerschweinchen Struktur brauchen und keine gepressten Brösel. Die sind zwar ein wenig grober gemahlen als die kleinen zuchtpellets, aber immer noch ziemlich feine Brösel. U.a. nicht Grad toll fuer die Verdauung, was bei mir dann hieße "Hallo tierarztflatrate" und das wird mir zu teuer, weil es vermeidbar ist.

bis zu einem Gewissen Grad koennen die Tiere es noch auffangen, aber da ich keine Hellseherin bin, lasse ich es gleich . Die Tiere behandeln es zwar eh von sich aus wie was unvergänglichen / giftiges, aber stellt auch nicht mehr rein :)

Links bzw. Was ausführliches folgt wenn ich wieder zu hause bin am wochenende