• Die Gehegegröße ist schonmal OK, ist sie denn auf einer Ebene verteilt?
    Ich finde den Bock vieeel zu jung, der ist ja noch nicht mal ein richtiger Bock und nur eine halbe Portion! :wink:
    Deine Meerschweinchendamen brauchen einen dominanten Weibchenerfahrenen mind. 2-jährigen Vollbock, der sich durchsetzen kann und die Weibchen in Schach hält.
    So ein kleiner 2 Monate alter Bock kann in seinem Alter noch nix gescheites.

• Grundsätzlich möglich ist das, aber der Bock hätte es schwer mit den Damen. Die nehmen die halbe Portion gar nicht ernst, lassen sich bestimmt nicht besteigen, sondern würden ihn eher wie ein Baby behandeln. Es dauert dann sehr sehr lange, bis sie ihn irgendwann mal wirklich als Bock wahrnehmen und er auch mal ran darf, manche bleiben auch dauerhaft das Baby der Gruppe.

Wenn Du einen Kastraten willst der seine Mädels im Griff hat, Streit schlichtet und Eierstockzysten vorbeugt, sollte der schon ausgewachsen sein.

• Das sehe ich auch so... ich würde an deiner Stelle auch einen ausgewachsenen Kastraten dazusetzen, der mindestens 1,5 - 2 Jahre alt ist. Im besten Fall einen, der schon mal mit Mädels gelebt hat.

Woher kommst du denn? Vielleicht kann man dir eine Notstation empfehlen, wo du einen passenden Mann für deine Ladys bekommst... :D