Hallo allerseits!
Ich bin mit Meerschweinchen groß geworden, kenne mich also nicht ganz so schlecht aus
Wovon ich allerdings keine Ahnung habe, sind Rassen.Wir haben immer 2 kleine Weibchen zusammen aus dem Tierheim oder einem einfachen Laden gehabt und nie aus Zucht gekauft.
Vor ein paar Wochen ist dann nach 6einhalb Jahren leider eines der beiden Weibchen verstorben und wir haben uns direkt auf die Suche nach einem Partner für unsere zurückgebliebene Mausi gemacht.
Bei 6einhalb Jahren ist das natürlich nicht so einfach, aber wir sind gestern in einer Privatzucht fündig geworden:Ein superschöner Bock der mit 5einhalb ganz gut passt.(Er wurde Doctor getauft)
Er hat langes, glattes Fell und einen Wirbel am Kopf also wie uns gesagt wurde ein Coronet.
Muss ich auf ihm bei irgendwas achten?Das Fell bürsten oder so?
Ansonsten gewöhnen sich die beiden eigentlich (soweit ich es beurteilen kann) ganz gut aneinander.Letzte Nacht haben sie sich wohl ein bisschen um das Häusschen gestritten (Es gibt zusätzlich natürlich noch einen Baumstamm) aber insgesamt sehen sie ganz froh aus und kuscheln sogar.
Und Mausi quiekt wieder fröhlich, was eigentlich das beste daran ist.
Habt ihr für die Eingewöhnung irgendwelche Tipps?
Und muss ich bei ihm auf etwas achten?
Danke schonmal