Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Kiefergelenkschmerzen

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • So, wieder gepäppelt. Wiggi hat aber abgenommen statt 907g, wiegt sie 886g. Sie aß heute morgen selbstständig Gurke und Paprika. Aber nicht viel. Ich glaube, es ist besser ich schau heute nochmal zum TA. Mein Critical Care ist sowieso alle. Wenn ich nur wüsste, was ihr genau fehlt...

  • Oh, Dani danke. hab gerade deinen Thread gelesen. Tut mir soo unendlich Leid. Es ist, wie ich bei Bresal geschrieben habe: Für jeden anderen ist es bloß ein Meerschwein, welches jedem anderen gleicht, für uns sind unsere Meerschweinchen einzigartig. Und deswegen leiden wir mit, wenn es ihnen schlecht geht oder sind unendlich traurig, wenn sie von uns gehen. :cry: Ich kann so mitfühlen! Fühl dich gedrückt.
    Danke für den Streifen- Tipp. Hab mal Karottenstreifen probiert, die wollte sie nicht. Probiers aber heute mit anderem Gemüse. Evtl. lags an der Karotte.


    Gute Nachricht: Wiggi wiegt 905 g. Wir haben auch 13ml geschafft.

  • Guten Morgen,


    Wiggi hat ihr Normalgewicht und kann es halten. Ich hoffe, dass die Schmerzen bald nachlassen. Streifengemüse nimmt sie leider nicht an. Nur Salat, Löwenzahn, versch. Gräser und Gurke. Mach mir jetzt ein bissl Sorgen, wegen dem Zahnabrieb. Hoffentlich entstehen hier keine Probleme.

  • Immer schön das Gewicht kontrollieren und danach päppeln. Bei Mika zwar es zwischendurch auch so, dass sie alleine gefressen hat. Gewicht habe ich aber immer kontrolliert und wenn es weniger war, dann habe ich zugefüttert. Wenn Mika Durchfall hatte, habe ich ihr eher die Köttel von meinen anderen Schweinchen gegeben, als Bene Bac. Ich finde, dass die "Naturprodukte" besser helfen, als Bene Bac.
    Mika bekommt von mir auch immer was zu trinken, bevor es Critical Care gibt. Derzeit bekommt sie Kamillentee, den sie sehr gerne trinkt. Immer witzig: Sie denkt, es gibt Kamillentee und dann ist da Sab Simplex drin. Witzig, wie sich das Gesicht verziehen kann. :lol: Aber das muss sie ja auch bekommen.


    Zahnsachen sind leider immer sehr langwierig. Aber wenn du dran bleibst, wird es auch hoffentlich wieder gut. Ich drücke dir die Daumen. :wink:

  • Hallo,


    es gibt Neuigkeiten. Freitag waren wir wieder beim TA. Zähne sind in einem hervorragenden Zustand. Die Schwellung am Kiefergelenk ist auch zurückgegangen. Wiggi frisst seit vorgestern wieder mehr Sachen selbständig. Also nicht mehr nur das weiche von der Gurke, sondern auch Petersilienwurzel und Karotte. Gestern hat sie zusätzlich paar Halme Heu, Basilikum und Oregano gefressen. Seit heute frisst sie wieder alles und wird daher nur noch wenig gepäppelt. Vorher hat sie sogar Butterkürbis gefressen. Ich wiege alle drei Stunden ihr Gewicht. Sie hält es auf 904g.


    Allerdings traue ich dem Ganzen noch nicht. Ich hab Angst, dass sie wieder an Gewicht verliert. Soll ich mit dem Päppeln komplett aufhören?

Ähnliche Themen wie Kiefergelenkschmerzen