• Hallo,

mein Bub war krank, hat probleme mit den zähnen gehabt dann noch ein eiter batzen bekommen und gestern ist er leider verstorben.
    Meine weibchen haben immer einen kastieren bub dabei gehabt.
    Soll ich einen neuen kastrierten bock dazu setzten??
    Meine jüngste ist 2 jahre alt, die anderen 3 sind zwischen 4-5 jahre alt.
    Ich habe angst das es zicken krieg, weil mitte juli ist ein neues weibchen eingezogen und hat sich sofort mit dem bub angelegt und 2 weibchen haben sich auch noch nicht so gut mir ihr verstanden, ich habe den bub mit den 2 weibchen extra gehalten eine woche. weil er beim tierarzt war und dann habe sie sich vertragen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke schon mal im Voraus

LG Salinera

• Hallo!

gerade wenn die Weibchen untereinander schon nicht so harmonisch sind würde ich unbedingt wieder einen Kastraten holen, am besten einen der schon ausgewachsen ist, aber gesundheitlich fit. Der kann dann auch als Streitschlichter zwischen die Zicken treten.

• Hallo,

danke für eure Hilfe. Bis jetzt klappt es noch ganz gut, sind fröhlich und aufgeweckt. wenn es klappt warte ich noch bis zum Frühjahr mit dem Bub.
    Muss erstmal einen neuen Stall für den Winter besorgen( sind zurzeit nicht mehr draußen) möchte aber einen wo ein bisschen artgerechte ist und wo marke eigenbau ist

LG Salinera