ich habe ein 8 jahre altes Meeri namens Krümel (sehr Anpassungsfähig) und Keks er ist knapp 1 Jahr alt. Er ist sehr sprunghaft, richtiges Springschwein und halt sehr aktiv. Nun war es so das wir ein drittes geholt haben, ich habe es vor dem Tod bewahrt, weil der jenige es nicht mehr haben wollte, bzw zu viel fressen wollte......versteh ich nicht diesen Tiermörder.......
vor er Zeit machte Keks noch Freudensprünge, danach nicht mehr.
naja jedenfalls, dachte ich das die 3 sich gut verstehen. Aber Keks und der andere (den nannte ich Karlie) haben eine Woche lang nur mit den Zähnen geklappert und auch gekämpft und haben sich auch Wunden zugefügt. Keks hatte auch immer so gezirpt wie ein Vogel (war sicher die Anspannung). Aber auch im Auslauf, wo sie genügend Platz auf der Wiese haben, hatten sie gekämpft und angegiftet.
wenn Karlie Krümel hinterher ist, und geknattert hat, hat Keks es immer beobachtet und griff immer ein (sah aus als wolle er Krümel beschützen)
aber dann wollte ich da nicht mehr zugucken sondern eingreifen und musste Karlie rausnehmen, weil Karlie dann Schmerzen hatte und gab ihn schließlich meinen Schwiegereltern, die bald ein großen Meeribereich machen wollen (war mal Hühnerstall)Wo auch die anderen zwei von meinen Schwiegereltern mit dabei sind. Seit dem Karlie nicht mehr da ist, zirpt Keks nicht mehr. Konnte es daran liegen das Karlie und Keks im gleichen Alter waren?
Meist in dem Alter sind sie ja in der Rappelphase oder sie konnten sich einfach nicht ausstehen. Oder es liegt daran das er einfach zu viel Temperament hat. Nun mache ich mir Sorgen, wenn Krümel mal stirbt, da er ja schon alt ist, das Keks mit keinem Meeri klar kommt, oder ob er sich dann trotz seines wilden Charakters damit er nicht alleine ist sich an ein Meeri doch gewöhnt. Oder aber ich hole ein weibchen, aber ob das mit einem Weibchen besser funktioniert? Wenn müsste ich ihn kastrieren lassen, ich möchte keine Babys haben. Dafür reicht der Platz nicht aus.
Oder zu dritt ist einfach nicht gut? Aber Ich hatte früher auch mal 3 Böcke, darunter war auch Krümel noch, und alle drei haben sich gut vertragen. Ich denke immer zu dritt ist immer einer zu viel.
kastrieren lassen oder lieber nicht? Ob das was bringt?
lg susi