Hallo ihr Lieben,
ich habe jetzt einen Eigenbau für meine Meerschweinchen angefertigt [2 Meter lang, 70 cm bis 115 cm breit (die komischen Maße, aufgrund der Form des Zimmers in dem er steht)] und bin damit auch total zufrieden. Meine beiden Damen im Übrigen auch.:-)
Ausgelegt habe ich das Ganze mit einer alten Wachstischdecke, darüber habe ich alte Handtücher gelegt und an einigen Stellen (z.B. wo Häuschen stehen) Hanfstreu verteilt.
Soweit so gut.
Allerdings bin ich von dieser Lösung nicht überzeugt.
Habe eben ihr Heu gewechselt (da ich aktuell noch keine passende Heuraufe habe liegt es nur lose im Gehege an zwei Stellen, diese werde ich aber am Wochenende kaufen/ bauen), und musste dann feststellen, dass natürlich gerade dort wo das Heu liegt und wo sie viel sitzen, auch hingepinkelt wurde.
Da ich natürlich auch nicht jeden Tag die Handtücher wechseln wollte, sondern so zwei Mal die Woche, müssen sie ja dann einige Tage quasi in ihrem Urin sitzen.
Wie handhabt ihr das?
Oder streut ihr euren kompletten Eigenbau ein? Also nicht, dass es bei Streu anders wäre, aber irgendwie finde ich das hygienischer.;)
Bin für jeden Tipp dankbar.
Liebe Grüße!