OffTopic
Vögel bauen Werkzeuge und lernen voneinander
Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat
-
-
-
Oh du wusstest das noch nicht ?
Ich bin aber auch immerwieder davon fasziniert, wie extrem sozial und intelligent Tiere sind.
Man hat schon desöfteren z.B. Raben beobachtet, wie sie ihre Werkzeuge einsetzen und sogar Haken aus Ästen oder Plastik formen und verbessern. Zudem bringen sie diese Art von Werkzeugherstellungen ihren Nachkommen bei.
Bei Menschenaffen sind auch schon sehr viele Werkzeuge bekannt, wie z.B. 'Hammer', 'Steinmesser' und sogar Spielzeug,u.a. auch für den intimen Bereich -
Irgendwie habe ich das eher so interpretiert, dass Tee-Ei begeistert ist, dass Kakadus das können..
Über Rabenvögel und Menschenaffen ist das ja doch insgesamt bekannter, dass sie Werkzeuge nutzen können...das mit den Kakadus war mir jetzt aber z.B. auch neu...
-
Bei Menschenaffen wusste ich es, aber bei Raben nicht. Ich habe mich bis jetzt wenig über Vögel informiert. Ich fand die Videos einfach toll
-
Es gibts noch die kleinen Keas! Auch Bergpapageien genannt. Die haben nur Blödsinn im Kopf - also ziemlich lustige und nette Gesellen - und sind auch sehr pfiffig.
Von Krähen wusste ich auch, dass sie sehr schlau sind und div. Dinge anstellen können, um an etwas Leckeres zu kommen. Zum Bsp. werfen sie Nüsse auf die Straße und warten, bis ein Auto drüber fährt und dadurch die Nuss knackt! :mrgreen:
-
Zitat von Steffi1977
Von Krähen wusste ich auch, dass sie sehr schlau sind und div. Dinge anstellen können, um an etwas Leckeres zu kommen. Zum Bsp. werfen sie Nüsse auf die Straße und warten, bis ein Auto drüber fährt und dadurch die Nuss knackt! :mrgreen:
Darüber habe ich auch mal was im TV gesehen. Manche Krähen schmeißen die Nüsse sogar an Zebrastreifen auf die Straße. Wenn die Ampel für Autos rot ist, wissen, sie das für sie keine Gefahr mehr besteht und holen sich die geknackte Nuss. :shock:
-
Safety first! :mrgreen:
Das hab ich allerdings noch nicht gehört.....
-
Ich möchte auch noch einen interessanten Artikel beisteuern, den ich vor ca. einen Monat las.
http://scienceblogs.de/hier-wo…his.href);return%20false;
Wenn das wirklich so ist wie im Artikel geschrieben, finde ich das sehr beeindruckend wozu Tiere alles fähig sind. -
Zitat von Steffi1977
Mir hat mal ein Rabe eine Nuss vors Rad geworfen, ich bin vor schreck fast vom Rad gefallen Der Rabe hat sich dann auf den Baum neben der Straße gesetzt und gewartet, leider hatte ich keinen Nussknacker dabei um die Nuss zu öffnen, hab einfach das Ding liegen lassen.
War wohl noch ein Anfänger -
ja, ist echt interessant was die so können
-
Wir waren mal vor Jahren mit der Tochter und meinen Mann in einer Gartenwirtschaft,haben da was Gegessen.
Ein Raabe hat sich nicht gescheut,hat sich an den Tischrand gesetzt und hat sich da von uns die Pommes vom Teller gemopst. Hat sich nicht daran gestört,das wir da gesessen haben.
Hat sich da immer in der nähe aufgehalten und auch die Bierdeckel vom Tisch gemopst.Der Wirt hat ihn immer
mal weg gescheucht. Ist aber immer wieder gekommen.