hallo alle zusammen, ich hab hier mal wieder ein kleines problemchen eine der merridamen hatte vor ca. 1monat, eine art anfall...ich kam zum gehege und sah sie auf der seite liegen, sie versuchte auf die beine zu kommen,ging nicht, die augen flackerten (glaub es heisst nistagmus)der kopf drehte sich seitlich nach oben,die hinterbeine waren schlaff...es war sonntag also ab zur notaufnahme tiho,sie wurde erstmal dunkel gestellt, die symptome liessen nach,sie war 4 tage stationär dort...diagnosen:knoten im kehlkopfbereich,man nimmt an es ist ein schilddrüsentumor,schildrüsenwert t4 war aber im normbereich, blasenentzündung(mittlerweile ausgeheilt)habe für die schilddrüse folgende tablette erhalten:felimazole...hab die tbl.nicht gegeben....da ich z.zt.urlaub habe kann ich sie ja besser beobachten, leider hat sie weiterhin solch anfälle,nicht so schwer, also sie bleibt auf den beinen aber sie zieht die hinterbeine etwas nach, der kopf macht hektische bewegungnen,das augenflackern ist nicht dabei,sie geht sehr wackelig, das ganze dauert ca.10-20min, danach ist sie wie immer....was tun?ich wollt einfach mal hören ob es bei euch auch schon mal ein schweinchen mit solchen symptomen gab und wie da die behandlung aussah?????ich muss noch dazu sagen, das sie 7 jahre alt ist und ein leichtgewicht von 620g bei doch sehr ordentlichen appetit...puhhh,hoffe das war nich zuviel geschreibsel....bin für jede antwort oder tip sehr dankbar