Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Nachwuchs ist da

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo ihr Lieben :D

Gestern Abend hat unsere Poppy vier quietschfidele süße Babys bekommen. Das Böckchen Brummi haben wir am Freitag kastrieren lassen aber leider gerade keine Möglichkeit für einen zweiten Käfig gehabt. Nachdem sie geworfen hat ist er schon nach ca.2 Stunden wieder auf sie rauf,immer wieder und immer wieder :cry: . Ich weis das das nicht gut ist. Das gibt bestimmt nochmal Babys. Wie wird sich Brummi nach der nächsten Geburt wohl verhalten??? Steigt er wieder drauf? Da kann dann ja nichts mehr passieren. Oder verliert er jegliches Interesse an Poppy?

Ich danke euch für Antworten und Grüße euch und eure Schweinchen ganz lieb :)

• Du hast diese beiden Schweinchen seit Februar und erst am Freitag Gelegenheit gehabt, den Bock kastrieren zu lassen? Und die Möglichkeit, die Tiere zu trennen, gab es auch nicht?
    Ja, das Weibchen wird vermutlich noch mal Babies bekommen und das ist nicht witzig...

• Ich finde es verantwortungslos . Mein Yoyo ist am 27.08.2014 Kastriert worden und ist für die nächsten 6-8 Wochen bei meiner Mutter eingezogen . Ich hoffe nur das die Mutter die jetzigen Babys noch bis zur 5 Woche stillt den das ist wichtig . Und ich hoffe sehr das sie die 2 Geburt gut übersteht ... Trenn deine Babys nach dem Geschlecht bevor sie die 250 gr erreichen !!!

Könnte Inzucht geben !!!

• Hallo ,mit eurem Meckern habe ich vollstes Verständnis ! Am Montag ist der heißersehnte Käfig eingetroffen !!! Brummi sitzt nun in "Einzelhaft" ! Ich hatte gedacht das die Schwangerschaft von Poppy noch ein paar Tage länger dauert. Bin ich nun ein Verbrecher weil ich mich um ein paar Tage verschätzt habe? Ich wollte das absolut auch nicht so :-( . Brummi ist jedenfalls in einem anderen Zimmer und Poppy kümmert sich vorbildlich um die Kleinen. Mit Glück hat Brummi vielleicht ja nicht mal "ins Schwarze" getroffen. Bitte drückt die Daumen ! Sowas wollte ich wirklich nicht :(

• Du hattest ein halbes jahr Zeit, den Bock kastrieren zu lassen :roll:
    Natürlich kann man sich bei einer Trächtigkeit verschätzen, aber erstens hätte es schon zu dieser Schwangerschaft nicht zu kommen brauchen und wenn Du schon unbedingt "einmal Babies haben wolltest", hättest Du den Bock kastrieren lassen können, sobald die Trächtigkeit sichtbar war und dann wäre der Käfig auch mit Sicherheit rechtzeitig da gewesen.
    Für Deine Poppy drücke ich selbstverständlich die Daumen, dass sie nicht nachgedeckt wurde