OffTopic

Pille danach??? Hilfe

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Und wie merke ich das die Pille danach gewirkt hat? Ich habe gelesen das man dann ein paar Tage später eine Blutung bekommt. Kommt die auch wenn man die normale Pille weitergenommen hat und was ist wenn die Blutung nicht kommt?

• Guten Morgen Mäxchen!

Mach dich bitte nicht verrückt. Ich weiß, das ist einfacher gesagt als getan. Die Aussage der Arzthelferin kannst du mal getrost in die Tonne kloppen. Verhütungspannen passieren nun mal, da kann man noch so gewissenhaft sein und in so einer Situation braucht man nicht noch solche unqualifizierten Kommentare. :roll:

Ansonsten hab ich das Gefühl, dass du durch deine Aufregung die Beiträge hier nur teilweise liest. Das ist nicht böse gemeint und auch durchaus verständlich. Aber ich glaub es ist egal, was wir hier schreiben. So wirklich beruhigen können wir dich nicht oder? :wink:

Jetzt zu deinen Fragen:

Zitat von Mäxchen

Ich hatte auch ab und zu kurz Übelkeit und mir war ein wenig schwindlig und dann noch der leichte durchfall.
    Sind das Anzeichen das die Pille vom Körper aufgenommen wurde und jetzt wirkt?

Die Übelkeit usw. können Nebenwirkung der Pille danach sein.

Zitat von Mäxchen

Weil ja überall steht das man die Pause auf keinen Fall machen soll wenn man ab der 14. Pille eine vergessen hat.

Wo steht, dass man ab der 14. Pille keine Pause machen soll? Wenn du ab der 14. Pille eine vergessen hast gibt es 2 Möglichkeiten (hab ich anfangs schon mal geschrieben) ich zitier mich nochmal:

Zitat von Andromeda

Pille in Woche 3 (15-21) vergessen: Ebenfalls so schnell wie möglich nachnehmen, innerhalb von 12 Stunden nix weiter beachten, ansonsten hast du 2 Möglichkeiten:
    1. Pille nachnehmen und keine Pause machen und den nächsten Blister gleich hinterhernehmen
    2. Pille nicht nachnehmen und gleich die Pause machen, dann musst du den Tag der vergessennen Einnahme mitzählen.

Also du kannst jetzt ohne Pause weitermachen oder du machst mit Einnahme der Pille danach eine Pause (max. 7 Tage Pause) und beginnst mit Beginn der Blutung einen neuen Blister. Wenn es dir lieber ist keine Pause zu machen, dann mach keine.
    Die Pause die dann nicht machst dient sowohl der zukünftigen Verhütung als auch der aktuellen. Sie gewährleistet die Sicherheit der Pille.
    Die Spermien können in äußerst seltenen Fällen 6-7 Tage überleben (siehe Aellins Kommentar). Sie werden auf keinen Fall länger als 7 Tage überleben (das ist wissenschaftlich belegt). Also da brauchst du keine Angst zu haben.

Zitat von Mäxchen

Und wie merke ich das die Pille danach gewirkt hat? Ich habe gelesen das man dann ein paar Tage später eine Blutung bekommt. Kommt die auch wenn man die normale Pille weitergenommen hat und was ist wenn die Blutung nicht kommt?

Die Wirkung der Pille danach kann man anhand einer Blutung festmachen. Das heißt aber nicht, dass sie nicht gewirkt hat, wenn keine Blutung auftritt. Wenn keine Blutung kommt, kann das unterschiedliche Ursachen haben.

Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass du schwanger geworden bist. Verhüte dennoch den nächsten Einnahmezyklus zusätzlich. Und wenn du immer noch total unsicher bist, dann mach einen Schwangerschaftstest. Den kannst du jedoch frühestens 11 TAge nach dem Gesschlechtsverkehr machen. Vorher sind die noch nicht sicher. Und selbst nach 11 Tagen kann man noch nicht von der vollen Sicherheit ausgehen. Ca. 18 Tage nach dem GV kannst du aber sicher sein, dass ein Schwangerschaftstest ein richtiges Ergebnis anzeigt.

Und nochmal, liebes Mäxchen, mach dich bitte nicht verrückt. Du kannst das was passiert ist nicht mehr ändern. Du hast alles getan, was man hätte tun können. Jetzt kannst du nur noch abwarten. So schwer das auch ist.
    Es ist wirklich äußerst unwahrscheinlich, dass du jetzt schwanger bist. Dein Eisprung wurde, wenn denn dein Körper schon Anlauf zu einem Eisprung genommen hat, durch die Pille danach verschoben, sodass die Spermien von Samstag da nichts mehr ausrichten können.

LG

• Danke für die Hilfe ;) aber mich kann glaube ich gerade nix beruhigen :D
    Ich hab gelesen das die Pille einen Schleimpropf an der Gebärmutter bildet und deshalb keine Spermien eindringen können. Und das der auch direkt vor oder nach dem GV der vergessenen Pille noch da ist.
    Bei mir waren es ca 20h. Heißt das das Der Schleimpropf in meinem Falle noch da war und gar keine Spermien eindringen konnten und ich gar nicht schwanger sein kann?
    Die vergessene Pille habe ich ja 9 h nach dem GV auch wieder eingenommen.

• Huhu. Verständlich, das dich grad nichts beruhigen kann,
    sowas macht einen auch verrückt :)

Dein Frauenarzt ist aber auch nicht grad das Gelbe vom Ei. Normal sollte er ja richtig zuhöhren und
    die Sorgen ernst nehmen, vor allem, da du jetzt das eine mal die Pille was später genommen hast.
    Wenn du ganz sicher gehen willst, mach noch einen Schwangerschaftstest (weiss nicht, ab wann der was anzeigt, evtl. weiss das wer anderes).

• Liebes Mäxchen,

bitte hör auf irgendwelche Seiten im Internet zu lesen. Es wird oft viel Mist geschrieben und verbreitet.
    Den Schleimpfropf kenn ich nur aus der Schwangerschaft. Allerdings öffnet sich wohl der Muttermund, kurz vor dem Eisprung, damit die Spermien ihren Weg finden können. Du hattest aber zu 99% keinen Eisprung, also ist da auch nichts passiert.
    Versuch dich abzulenken.

Darf ich fragen, wie alt du bist?

• Ob der Schleimpfropf raus ist merkt man eigentlich selber - mehr Ausfluss, und der ist dann etwas zäher und "batziger".

Ich halte das Risiko für sehr sehr gering, aber 100% ausschließen kann man eine Schwangerschaft eben nie, wenn man überhaupt Sex hat. Es ist vor allem eine Frage der persönlichen Fruchtbarkeit, manche Paare scheinen schon vom Knutschen Kinder zu bekommen, und andere haben Jahrelang ohne Verhütung Sex und es tut sich trotzdem nichts.

• Ich hatte am Tag nach dem GV klaren, flüssigen Ausfluss. Und einen halben Tag später ist er bis jetzt eher gelblich zäher. Heißt das jetzt das der Schleimpropf zum Zeitpunkt des GV weg war?
    Oder baut er sich jetzt erst ab, weil ich eine Pille vergessen habe (oder ist es eine Nebenwirkung der Pille danach?)?

Wenn ich die Pille an nächsten Tag gleich nachgenommen habe, wurde ab da ja der Eisprung wieder unterdrückt oder?

• Mäxchen. erstens: hör auf im internet zu lesen. das hilft grad null ;)

zweitens: die Chance ist (wie dir mehrfach gesagt wurde) seeehr gering.

und drittens ... an irgendeinem ominösen Schleimpfropf würd ich das nun gar nicht festmachen...

viertens: fakt ist: abwarten, Tee trinken. auch wenns schwer fällt.

• Liebes Mäxchen,
    Da bist du ja wirklich in einer äußerst blöden Situation. Aber ich versichere dir, dass ein Großteil der Frauen sich schon mal in einer ähnlichen Lage befand. Verhütungspannen passieren früher oder später jedem mal.
    Aber du hast mittlerweile alles getan, was du noch tun konntest. Jetzt hilft wirklich nur noch abwarten, auch wenn dadurch die Panik nicht gerade weniger wird.
    Übrigens kann sich durch den massiven Stress, den du anscheinend hast, die Blutung zusätzlich verschieben. Versteif dich also lieber nicht darauf, dass sie pünktlich kommt und dir damit signalisiert, dass du nicht schwanger bist. Sicherer ist es in ein paar Tagen einen Schwangerschaftstest zu machen. Oder kauf einfach eine Großpackung und mach jeden Tag einen. Die sind zwar jetzt zu diesem Zeitpunkt noch nicht sehr aussagekräftig, aber ich fand es irgendwie beruhigend zu wissen "ha, heute noch nicht schwanger" :oops:

• Aber was ich nicht ganz verstehe ist, wenn ich nach 14 Tagen schon in die Pause gehen kann (und in der bin ich ja 7 Tage Geschützt) warum ist es dann sooo schlimm wenn ich die 15. Pille vergessen habe?
    Der Körper hätte ja auch meinen können das ich in die Pause gehe und wäre da ja geschützt gewesen oder? Und ich habe die Pille ja am nächsten Tag nachgenommen, d. h. Ab da wurde der Eisprung ja wjeder Unterdrückt.

Kann es wirklich innerhalb von einem Tag zu einem Eisprung kommen der sofort befruchtet wird, wenn ich die Pille schon 14 Tage genommen habe und eig sogar 7 Tage Pause machen könnte?
    Weil es da ja genügend Hormone sind, dass sie den Eisprung für 7 Tage unterdrücken können.